Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

So nah…handausstreckundstreichel

1 „Gefällt mir“

Abschalten ist nicht richtig. So ist die Natur? 'ne Erklärung, warum so gehandelt wird, wäre sinnvoll. Und sonst protestieren.

1 „Gefällt mir“

Auf der originalen niederländischen Seite der Eulen-Webcam wird anscheinend alles, was passiert ist, genau erklärt. Auch, dass sie untersuchen wollen, warum die Eulen gestorben sind. Leider kann ich kein Niederländisch. Wenn man so drüber liest, versteht man aber ein bisschen was.
Der deutsche Betreiber pflegt die Seite überhaupt nicht. Man könnte ja wenigstens den Text übernehmen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja mal eine Sensation Astrid, Glückwunsch :clap::star_struck::hugs:, sowas ist ein tolles Erlebnis, freut mich für Dich!!!

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach großartig, dass du ihn entdeckt und mit der Kamera erwischt hast :grinning::+1:

2 „Gefällt mir“

Die erste Eule in Théding ist ausgeflogen.

10 „Gefällt mir“

@ Seute Deern
Danke für die schöne Info aus Théding!!
.

Dazu ein Morgengruß an alle aus Höchstadt:
.


.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

4 „Gefällt mir“

Ziemlich sicher ist das Frieda von den Wanderfalken des LBV im Norden von München

PS.: - Uhrzeit = Winterzeit, es war 4:27 :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo @Moni1 ; guck mal die beiden Frühsportler.
Das Nesthäkchen kann die Geste auch schon :smiley:

4 „Gefällt mir“

Moin allerseits
für @SeuteDeern und andere wie mich, die nicht alle Sprachen dieser Welt beherrschen, möchte ich hier mal meinen Übersetzer - deepl.com - empfehen:


Hier kann man sich 28 Sprachen - mit copy and paiste - ins Deutsche übersetzen lassen.
Blogs aus NL oder Frankreich zum Beispiel…locker übersetzt :+1:

5 „Gefällt mir“

:shushing_face:
Jetzt raub mir doch nicht die Illusion einige können perfekt Sprachen anwenden. Es ist so schön was manche einfach so aus dem Ärmel schütteln

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Wulfgäng, deepl benutze ich auch sehr gerne. Funktioniert ganz gut!

1 „Gefällt mir“

Falls hier jemand eine virtuelle Abkühlung wünscht, hier

https://explore.org/livecams/birds/arctic-snowy-owl-nesting-cam

zur Schneeeule schauen!

5 „Gefällt mir“

Huch, da ist’s aber ungemütlich - für uns! Was für ein schönes Tier!

Moin @Bernd ja, früh übt sich … :smiley: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die erste🦉hat sich heute Nacht auf den Weg gemacht in die kurzzeitige Freiheit💕bald wird ihr auch ihr Geschwisterchen folgen können🙂

Endlich erfreuliche
Nachrichten🦉

11 „Gefällt mir“

@Anna @Marisa Ja das war ein, wenn auch zu kurzer, Glücksmoment :star_struck:
wenn ich gleich gewusst hätte, wen ich da vor mir habe, hätte ich ihn vielleicht noch im Flug erwischt! In dem Moment hatte ich einen Schwarzstorch überhaupt nicht auf dem Schirm :roll_eyes:
Ich werde heute nochmal an der Stelle vorbeischauen :wink: drückt mir die Daumen, dass er sich noch mal blicken lässt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Futterhauswebcam 2022 - Kommentare

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Futterhauswebcam 2022 - Kommentare

Die drei ausgeflogenen Jungvögel der Turmfalken in Mögeldorf sind heute Mittag alle gesund wieder ins Hotel Mama zurückgekehrt. Aber wohl ziemlich müde. :slight_smile:


21 „Gefällt mir“