Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Was mich immer wieder verwundert, @IreneSpann, dass die Jungen fast immer mit dem Gesicht oder Kopf an die Wand gedrückt daliegen. Weißt du warum?

Ahnung hab ich keine, allenfalls die Vermutung, dass da hinten an der Wand die Backsteine nicht so warm sind bzw. werden, und sie da ja auch Schatten haben. :thinking:

@Irene, hallo Irene, ich bin heute mal über einen Link bem Futterhauswebcamforum gelandet, aber jetzt finde ich es nicht mehr🙄
Sorryfür die Fragerei aber ich hab wirklich gesucht soviel ich kann.

Futterhauswebcam 2022 - Kommentare - Webcams - LBV Forum

2 „Gefällt mir“

@Inge den Link hat dir SeuteDeern ja schon geschickt - und auf der Startseite im Forum findest du sie unter Webcams (da werden dann wohl auch die anderen nach und nach dazukommen):

1 „Gefällt mir“

Das war bei den „verrückten Nürnbergern“ auch schon immer so. Und bei den Eulchen hab ich es auch beobachtet. Vielleicht instinktiv eine gewissen Schutzposition :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich war heute nochmal am Ingstetter Weiher, wo ich gestern den Schwarzstorch gesehen hatte. Heute war ich noch mal an der gleichen Stelle und was soll ich sagen …


Leider war er zu schnell unterwegs, so dass ich ihn nur in weiterer Entfernung erwischt habe. Aber an seinen Flügeln ist er gut zu erkennen gewesen.

13 „Gefällt mir“

Hallo liebe Inge, bitte frage jederzeit und alles nach, was dich beschäftigt. Das ist überhaupt kein Problem! Und bitte auch nicht zu lange damit warten! :relaxed: Ich mach auch gleich mal nen Screenshot, wie du die Futterhausgemeinschaft noch finden kannst.
Moment…
Ah, sehe gerade unsere liebe Irene hat schon einen eingestellt. :+1: Perfekt! :hugs:
LG

5 „Gefällt mir“

Ich war gerade bei den Eulchen und konnte beobachten, wie sie erwacht sind. Herrlich. Das Nesthäkchen ist jetzt auch schon ganz schön „sprunghaft“ unterwegs und beiden scheint es gut zu gehen. Wechseln sich dauernd ab, wer im ausgebuddelten Loch liegen darf.
Auf der Seite ist ein Video und ein Bericht vom Erstflug drin, köstlich!!

https://www.vogelbescherming.nl.
(hoffe, der Link ist korrekt)

Foto gelöscht, da Rechte noch nicht geklärt sind

15 „Gefällt mir“

In etlichen Flugstunden hat hier ein Kleiber das Einflugloch eines Schwarzspechtes in einer Buche aus Schutz vor Eindringlingen mit Lehm, Speichel und anderem Material verkleinert/zugekleibt. Daher sein Name. Das ursprüngliche ovale Loch des Schwarzspechtes kann man noch Andeutungsweise erkennen. Das neue kleinere Loch liegt nun im unteren Drittel. Die Mühe war allerdings vergebens, da der Schwarzspecht seine Höhle weiterhin für sich selbst beansprucht hat. Ob der Schwarzspecht Eigenbedarf angemeldet hatte…wer weiß. :wink:

24 „Gefällt mir“

Wie süß ist das denn. :heart:

1 „Gefällt mir“

Frieda schläft mal wieder zu Hause

7 „Gefällt mir“

Schöne Bilder. Danke fürs zeigen. :heart:

1 „Gefällt mir“

Was die kleinen Vögel so drauf haben. Perfekt umgebaut - sieht toll aus. Allerdings gemein wies dann weiterging. Danke fürs zeigen.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein paar Bilder von mir. Groß und Klein

Junger Buchfink mit wilder Frisur :grin:
Hier kümmert sich der Buchfinkpapa rührend um den Nachwuchs

21 „Gefällt mir“

Was hat er denn dort gesucht? Ist Heubaden jetzt in? :grinning:

Da hat einer den Überblick :grinning::face_with_monocle:

22 „Gefällt mir“

Schön erwischt. Leider keine Herzchen mehr. :heart:

1 „Gefällt mir“

Klasse Bilder _____ :heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Lilibeth, Cruz und Andor sind zur Stunde aushäusig. Zwei hübsche, hungrige Insel-Graufüchse ergreifen die Gelegenheit und durchwühlen gerade den Horst der Weißkopfseeadler am Fraser Point.
Sie profitieren von den Beuteresten, den restlichen halben Kormoran verschmähen sie allerdings. :slight_smile:
(Mit den roten Scrollbalken im Livefeed kann man auch die vergangenen Stunden zurückblättern.)



Cam2 (wider view)

11 „Gefällt mir“