Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ist immer noch da.

9 „Gefällt mir“

nach wie vor - und mittlerweile getrocknet :wink: und etwas weiter vorn stehend

6 „Gefällt mir“

Als ich Sie sah, ist Sie anscheinend davor kurz erst im Kasten angekommen :wink:, da sah Sie fix und foxi aus!

4 „Gefällt mir“

grad noch erwischt, bevor die Innencam in den Nachtmodus umgeschaltet hat

11 „Gefällt mir“

Heute gibts mal wieder einen Übernachtungsfalken. Kein Wunder bei dem garstigen Wetter

8 „Gefällt mir“

Da sind die drei kleinen Fischadler

Port Lincoln Osbrey

Ich hoffe, dass der Stream bald wieder läuft.

10 „Gefällt mir“

Der Link zu den Fischadlern in Port Lincoln ist neu aufgesetzt worden; es war zuviel Spam im Chatroom.
Jetzt hier zu finden:
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube
Hier sind Mom & Dad am Knuddeln.

Und die drei Chicks in Farbe. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Frieda sitz noch im Kasten.

11 „Gefällt mir“

@Ännchen Bei dem Wetter ist es im Kasten sicher komfortabeler!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Frieda

11 „Gefällt mir“

8.00 Noch sitzt sie im trockenen …

10 „Gefällt mir“

Die Kleinen sehen an Brust und Rücken aus, wie gerupft :grin:
Sehr schön sieht man die für Fischadler typische dunkle Partie um die Augen :+1:
Ganz schön frech, das eine-es streckt uns die Zunge raus :rofl:

6 „Gefällt mir“

Suchbilder: Junge Bachstelzen auf einem abgeernteten Feld

20 „Gefällt mir“

in Nürnberg sitzt heue mal wieder ein Falke auf der Kamera :wink: an seinem/ihren Schwanzgefieder ist er (zumindest für mich) nicht zu identifizieren :joy:

https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam Copyright: Regierung von Mittelfranken

9 „Gefällt mir“

Haha, ja - der mit der Zunge ist das zuerst geschlüpfte und hungrigste Küken. Der mit der Gangstermaske davor ist die Nummer zwei und das noch etwas gelbliche das wegsieht ist das Jüngste. :slight_smile:
Die gehen mitunter schon ganz schön rabiat miteinander um. Gestern Abend war mal die Mom eine Weile aushäußig, da haben #1 und #2 eine halbe Stunde lang ständig schimpfend aufeinander eingehackt und sind dabei auf dem unten in der Brutmulde schlafenden dritten herumgetrampelt. Erst als dieses auch aufgewacht ist und sich hochgearbeitet und dazwischen gequetscht hatte wurde es ruhiger, weil die Krägen noch nicht lange genug sind um das Geschwisterchen noch mit dem Schnabel zu treffen.

8 „Gefällt mir“

Ein neuer und (mittlerweile) regelmäßiger Gast am Boden- bzw. jetzt Hochsilo :wink:
https://youtu.be/otunCG8DEeY

11 „Gefällt mir“

@Astrid1 eine schöne Elster :star_struck:. Ist da im Hintergrund der Lärm einer Spatzenschar zu hören?

2 „Gefällt mir“

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
.
So schön war es vorhin in Höchstadt:

.
Heute Nacht Frieda und Gerome im Horst - Frieda als erste weg - Gerome dann noch mit Umbau- und Pflegemaßnahmen :wink:

9 „Gefällt mir“

Oh je, das sieht aber nicht gut aus. Darum sind sie heute Nacht vielleicht so nah am Rand gestanden, als ich mal reingeschaut habe.

1 „Gefällt mir“

Ja @Moni1 Spatzen und Stare :wink::grin:

1 „Gefällt mir“