Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Also ich sehe bei den Wanderfalken in Nürnberg keine neue Mulde, aber du hattest recht es steht in den Sichtungen🙂

Schade ist, dass ein Jungvogel tödlich verunglückt ist an den Museumsscheiben😐

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad die Fütterung der Turmfalken in Lauf gesehen. Da zerreißt es einem schier das Herz :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Hab pro Bild eins gefunden.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade. Leider war es der Jüngste, der umgekommen war.

1 „Gefällt mir“

Leider😐 er traute sich lange nicht fliegen.

@Angelika Ich war gerade auf der Seite der fränkisch-französischen Schleiereulen. Da sehe ich nur noch ein größeres Junges :thinking: Du warst ja regelmäßig auf der Website. Weißt Du etwas?

1 „Gefällt mir“

Wie jetzt, doch unser Nesthäkchen? Ich mein, es ist für jeden schlimm, aber …

1 „Gefällt mir“

Hatte unser Kleiner nicht die Beringung ME?

1 „Gefällt mir“

Ich war grad vor ungefähr einer Stunde dort, da war links vorne im Eck noch mindestens ein weiteres Junges, evtl. zwei - konnte ich nicht so auseinanderkennen.

Bin allerdings in den letzten zwei oder drei Tage nicht „vor Ort“ gewesen wg. Dagmar und Recka - insofern kann ich auch nur sagen, daß es sicher noch mindestens zwei Junge sind - aber es waren natürlich sechs Eier und ich hab auch vor mehreren Tagen vier oder fünf Junge entdecken können.

Ja, das ist auch mein letzter Stand von vor ein paar Tagen. Deswegen bin ich etwas irritiert.

Man sieht links unten, ganz außen das zweite. Aber ist das sichtbare Jungtier gesund😐

Das hab ich mich vorhin auch gefragt, es bewegt sich eigenartig.

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht es krank und krampfend aus😐

1 „Gefällt mir“

@Katinka ja, die kleinen Turmis sind echt niedlich :heart_eyes: :heart_eyes:. Hoffentlich überstehen alle die ätzende Hitze :volcano: in den kommenden Tagen. Die ist ja für den Mensch kaum erträglich und für alle Tiere bestimmt noch schlimmer zu ertragen :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte heute geschaut, mindestens 2, von den größeren und 1 Winzling.
Saßen aber eng zusammen…

2 „Gefällt mir“

Du fragst mich jetzt was!

Nest Inn. 2 nehmen ………da sind 2 und Mama

…doch Katinka, das war unser „Kleiner“ ME :sleepy:

Der/die jüngste, der auch als letztes geflogen ist, hat die MN. Der verunglückte die ME. :cry: :angel:

1 „Gefällt mir“

Oh, dann hatte ich das nicht mehr richtig in Erinnerung! Sorry!