Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ach mei, jetzt hat er so lange gebraucht, um seinen Mut zusammen zu bekommen und dann das :cry:

2 „Gefällt mir“

Nochmal wg. der Schleiereulen :wink:

Vor einiger Zeit gab’s eine Meldung im Forum von ??? , die sich offensichtlich sehr gut bezüglich Jeanne und ihrem Nachwuchs in den letzten beiden Jahren ausgekannt hat.

Ich weiß jetzt aber nicht mehr, welche von uns das war und auch nicht, in welchem Forumsbereich { Plauderecke :thinking: oder woanders :thinking::thinking: }

Vielleicht liest sie das und kann uns informieren :blush:

Macht ja nichts, ich bin bei den Falken stundenlang davorgesessen. Natürlich nur aus Bartgeiermangel. :rofl: :bartgeier: :bartgeier:, Habe mir da manches mal einen Barti gewünscht, der mal die Reste vertilgt. Am Schluss waren da ja Knochen- und Federberge. Gut dass es noch keine Kameras mit Geruch gibt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Liebe Katinka, ich hab nochmal nachgesehen. Unser Nesthäkchen hatte die Bezeichnung S MN und sterben musste S ME. Also unser Wuschtl darf leben. Tut mir leid, dass ich dich erschreckt habe, aber ich dachte er wäre es gewesen.

Das hab ich grad auch nachgelesen, da habe ich mich geirrt, sorry!

Habe gerade die Sichtungsmeldungen noch mal gelesen,unserem Nesthäkchen geht es gut
Hat die Kennzeichnung MN der verunglückte ME

1 „Gefällt mir“

…so ging’s mir auch. Da war richtig was geboten! Ich möchte nicht diejenige sein, die da aufräumen muss :confounded: :triumph:

1 „Gefällt mir“

Danke dafür, war mein Fehler.

Dann wünschen wir ihm noch ein langes Leben!! :four_leaf_clover:
Für ME war es leider nur von kurzer Dauer, schade!

ME wird die anderen bestimmt begleiten und aufpassen. Das ist meine ganz eigene Überzeugung.

1 „Gefällt mir“

Nochmal wg. der Schleiereulen :wink: :wink: :wink:

Grad eben war gar keine mehr im Bild, nur ganz links im Eck hat sich etwas recht gschaftig bewegt!

Die Herrschaften bewohnen offensichtlich nicht nur eine Kammer, sondern mindestens zwei :joy:

Werd versuchen, in nächster Zeit wieder öfter nachzuschauen und Euch dann zu informieren :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

@Katinka ich sprecht von ME, da treibst mir gleich wieder die Tränen in die Augen :cry:. Bin gestern am Zukunftsmuseum vorbei gekommen und hab wieder die Wut gekriegt - diese Riesenfenster, schrecklich. Bin gespannt, ob Dr. Böger vom Lebensraum Burg herausfinden kann, ob beim Bau dieses Palastes bei den Fenstern die Aspekte des Vogelschutzes berücksichtigt wurden. Folgenden Link hatte er mir noch mitgeschickt
https://www.lfu.bayern.de/natur/vogelschutz/vogelschlag/index.htm

3 „Gefällt mir“

Ja, so langsam ist Arbeitsteilung angesagt! :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir uns auch noch um ein paar Bufdis bemühen :wink::partying_face::wink:

:+1:t2: die beiden netten beim LBV-Bartgeier-Team sind ja leider voll ausgelastet :joy:

Bei solchen Häusern kann die Natur- und Tierwelt unmöglich eine Rolle gespielt haben. Da geht’s doch einfach nur um diese sch… Kohle und um nichts anderes.

2 „Gefällt mir“

Liebe Angelika, das war Ruth…
Kennerin der Theding Eulen :owl:

P E R F E K T :clap::clap::clap:
Danke - werd sie gleich noch anschreiben!

Angelika

Lieber Uwe, für diese beiden Waldkäuzchen fehlen mir die​:cupid:. Deshalb​:heart::heart:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt! ich kann nicht genug kriegen davon.