Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Die 6 Turmfalken Kids in Kempten haben ein schönes großes Nest, die Webcam dort ist klasse :slightly_smiling_face:

In Nürnberg ist das zweite Turmfalkenküken geschlüpft :heart_eyes:. Konnte die Fütterung beobachten, beide Kleinen haben gut gefressen, es gab Maus

6 „Gefällt mir“

@ Dorie - Also ich finde, die könnten mal duschen, sie sehen ein wenig schmutzig aus :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Feuerwehr :fire_engine: mit der Leiter :ladder: kommt , sollen Sie halt gleich auch noch den Schlauch mit ausrollen.:smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Schleiereulen in der Slowakei…
https://www.kukaj.sk/clanok/1240-plamienky

2 „Gefällt mir“

stf1706

Die Laufer Schlauchturmfalken, der Größte und der Kleinste. Ich habe auch schon beobachtet, dass der Kleine den Großen angebettelt hat.

12 „Gefällt mir“

Die sind ja schon knuffig :hugs:

Im Mögeldorf wurde gerade eine noch lebende Blindschleiche verzehrt. Links am Eingang liegt eine ganze Vorratsmaus von heute Mittag.

6 „Gefällt mir“

@Ulrike ja, die Behausung war sehr klein. Interessant war dort die Verhaltensweise des Wanderfalkenpärchen. Während der Brutzeit saß der Terzel (Name weiß ich nicht mehr) sehr oft bei Wanda, geschnäbelt wurde auch und er hat sich einmal sogar mit ins Nest gelegt :smiling_face_with_three_hearts:. Ähnliches habe ich weder in Nürnberg, Heidelberg, Regensburg oder in Feucht beobachten können

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt Moni. Das Elternpaar war außergewöhnlich oft zusammen und sehr einander zugewandt. Hab da immer auch an Mascha & Hans denken müssen.

Das schlimme dabei ist, dass meist eins - oder gar mehr - auf der Strecke bleibt, weil der größte immer den Schnabel zuoberst hat und die kleineren leer ausgehen. Wer weiss wieviel Mäuse sich der große schon einverleiben kann. :thinking:
Und das geht ja dann beim nächsten weiter…puh mächtig viel Arbeit für die Eltern

1 „Gefällt mir“

**Falco *heißt der Terzel aus Coburg

@ Dorie - ach ja, stimmt :slightly_smiling_face:,

1 „Gefällt mir“

@Moni1
Ich war sogar mal in Coburg, leider waren Sie nicht am Balkon.

1 „Gefällt mir“

Echt super was ihr da alles anschleppt :grinning:
Kann man sich ja gar nicht alle ansehen…
Da hab ich auch noch ne schöne Seite gefunden:
https://www.vivara.de/webcams/schleiereule-webcam

2 „Gefällt mir“

Das hab ich gestern auch gesehen. Die zwei Jüngsten haben die Fütterung ja fast verpennt und mussten sich dann mühsam nach vorne drängeln.

3 „Gefällt mir“

Bei den Schlauchturmfalken gibt es jetzt auch eine Thekla.

11 „Gefällt mir“

und was für eine schöne :spider_web: :spider:

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Schlauchturmfalken
Gestern konnte ich sehen, dass die 3 ältesten versuchten auf den Beinen zu stehen und heute hat der älteste sich zum ersten mal an einer Maus versucht.
grafik

4 „Gefällt mir“