In Höchstadt lässt sich Gerome immer noch von Frieda verwöhnen . Vielleicht sollte er ihr dafür als Dank mal Frühstück holen
Na als, geht doch!!
Gerade eine LiveCam bei Königsalbatrossen in Neuseeland entdeckt, dort wird gerade gebrütet. Das ist ja auch ein schöner Vogel - er gehört mit dem Wanderalbatrossen zu den größten Langstreckenfliegern der Welt mit einer Flügelspannweite bis zu 3,30 wie ich gerade gelesen habe, ist ja irre
Live Royal Albatross Cam - #RoyalCam - New Zealand Dept. of Conservation | Cornell Lab - YouTube
Müssen wir hier wieder ein OK für Screenshots einholen??
Ich denke ja, sicher ist sicher😉
Magst du das gerne übernehmen💝
3,30m Flügelspannweite?
Der paßt noch nicht einmal in meine Küche ohne anzustoßen
@Wolke tja schade, dann gibt das nichts, mein Schulenglisch ist einfach zu lange er. Englische Texte verstehe ich zwar noch, aber etwas selbst verfassen - diese grammatikalischen Fehler möchte ich niemand antun
Schick mir einfach was du schreiben möchtest auf deutsch, ich schick dir die Übersetzung zurück.
Das kriegen wir hier doch hin
Ah, ich sehe gerade erst es wurde schon eine andere Lösung gefunden
Liebe @Angie, das ist ja wirklich ein sehr nettes Angebot von, vielen Dank dafür .
Ich probiere das jetzt erstmal mit dem Übersetzungsprogramm, hab eben schon mal kurz reingeschaut, sieht einfach aus
…ich fnde deepl ganz gut, das Programm ist erstaunlich gut bei sprachlichen Interpretationen bzw. im sinngemäßen Übersetzen. Trifft es oft sehr gut, das ist ja meist die Schwierigkeit!
Unser Indi verbringt die Nacht in der „Residenz“, so hat einer der Mods das Nest bezeichnet
Im Chat wurde beschrieben, dass Diamond ab 13:30 einen Käfer jagt und frisst, hab mir die Szene mal rausgesucht. Zu der Zeit ist es sehr stürmisch, Diamond muss sich auf der Leiste sehr gut festhalten, denn je nachdem wie bläst, wackelt der ganze Vogel
Unsere beiden sind auch daheim!
Eine/ Einer mit schwarzen Bart
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
was für ein Wetter in Makov:
Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben
https://www.makov.cz/webkamera.html
Gerry hockt, Frieda steht - oder
Gute Nacht allerseits
.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
@Bernd du, ich kann die beiden nicht unterscheiden. Ist links Gabby und rechts V3? V3 ist doch der mit den hellgrauen Federn am Kopf, richtig?Im Chat ist auch immer noch die Rede von V2 - blick nicht mehr durch bei den neuen Kerlen
@Moni, also ich denke, dass der Neue V2, die weißen Kopf- und Schwanzfedern mehr grau oder beige hat. V3 ist genauso weiß, wie Gabby. War V2 wieder da??
Der Adler mit der auffälligen Kopffärbung war Dusty (V2). Den hat aber in der vorigen Woche wohl leider V3 aus dem Revier vertrieben. V3 hat ganz weißes Kopfgefieder mit einem beidseitig deutlich sichtbaren schwarzen Punkt auf der Backe.
V3 gibt sich zwar alle Mühe, bringt Fisch, macht Nestorations mit und verfolgt Gabby meist nach dem Abflug, aber sie will ihn wohl (noch) nicht.
In den vorigen Nächten war auch keiner der Vögel da am Horst, immer nur tagsüber kurze Anwesenheiten.
Vorhin war V3 bei Sonnenuntergang wieder eine Zeitlang mit einem Weibchen am Horst. Es nicht sicher, ob das Gabby war, das Verhalten ist anders. Es kann sein, daß Gabby mit Dusty in ein anderes Revier abgewandert ist und die beiden dort einen neuen Horst bauen.
Auf dem Bild unten ist vorne V3 zu sehen (etwas zerrupft, aber man sieht den schwarzen Punkt) und links auf den Ast das Weibchen. In der Dämmerung sind beide wieder weggeflogen, zuerst sie und V3 gleich hinterher (TS 05:56) - das würde Gabby aber um diese Tageszeit nicht machen.
Da ist wohl mmt. alles etwas kompliziert und morgen wird auch noch das Wetter schlechter.
NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube
@Bernd, meinst du, dass Gabby ihr Nest so einfach aufgeben würde? Ich hab gestern im Chat gelesen, dass V2 schon zwei Tage nicht mehr da war und V3 ziemlich anhänglich und Gabby darüber gar nicht glücklich ist.