Ja, der ist dort jetzt vermutlich der „Platzhirsch“. Er ist ja deutlich größer als die dort vorkommenden Eulenarten. Nur eine passende Artgenossin wird er halt wohl nicht finden?
@Bernd wer weiß, vielleicht findet ihn ein Uhu Mädel einer anderen Spezies auch nett und er sie auch
Naja, vielleicht? Die Virginia-Uhus sind zwar ähnlich groß, wiegen aber im Schnitt nur die Hälfte…
https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/8624?u=moni1
@Bernd sag mal, die beiden Küken von Rose und Ron haben doch diesen weißen Kopfflaum - besonders R4 und wie es aussieht wird es bei R5 bald auch so aussehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Es so aussahen. Weißt du, wie das kommt?
Das sieht nur so aus, weil ihnen gerade das dunklere Jugendgefieder nachwächst. Zum Vergleich: Die Dulles Wetlands-Drillinge haben den Flaum noch am ganzen Körper.
Family of 5 - Dulles Greenway Eagle Cam #baldeagle #livestream #nestcam - YouTube
Das ist wirklich eine nette Geschichte. Wenn nur nicht die erhebliche Gefahr bestünde, durch Rodentizide vergiftet zu werden.
Turmfalke nimmt ein Sandbad - so lustig anzuschauen
In Landshut saß eben ein Turmfalkenmännchen in der Mauernische - vielleicht gehts auch hier bald los
Video von verschiedenen Vögeln, sehr schöne Nahaufnahmen.
@IreneSpann das ist aber ein hübscher Kerl . Ob ihm der Platz auch gefällt?
Luxussuite isses keine aber zumindest seit 2019 wird dort immer erfolgreich gebrütet
Rose hält schon mal ihre Morgentoilette ab. GsD regnet es nur noch wenig, nachdem es vorletzte Nacht und gestern den ganzen Tag geschüttet hat. Es gab nur Nestreste und Ron hat keinen Frischfisch gebracht, da das Fischen für die Adler bei Regen nicht einfach ist. R4 war darüber nicht sonderlich glücklich, das hat R5 hier und da zu spüren bekommen.
Jetzt ist es sehr stürmisch und ich hoffe, dass Ron nachher mit einem schönen großen Frühstücksfisch kommt
Das Video zeigt, wie einer der Es schwimmt und wie Lady Hawk denke ich, dass es Goldie war - er ist einfach etwas ungestümer als Blacky
Google Übversetzung
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcam: Wanderfalken Nürnberg auf der Kaiserburg
Die beiden E’s liegen im Nest und kuscheln sich aneinander bevor es dunkel wird.
https://youtu.be/Rh5LK_7r7TE
Rose hat für Frühstück gesorgt. Die beiden Kleinen sind satt, auch das Kröpfchen von R5(R)ist gut voll - Rose konnte auch noch etwas fressen. Die Kleinen schlafen jetzt
@Moni1 Ja, das kann nur unser „verrückter“ Goldie gewesen sein. Ich hab mir das Video auch schon einige Male angeschaut, aber in Slomo ist es natürlich gleich nochmal schöner! Perfekte Technik im Schmetterlingschwimmen. Er bekommt auch von mir die Note 10!!
@Moni1 Also „Delfin“ beherrscht E schon! Herrlich - Jugend trainiert für Olympia
@Ulrike @Katinka ich hab mir diese Schwimmszene heute auch schon einige Male angeschaut. Ich hatte es ja live gesehen, es dann nochmal auf Video und in Slomo zu sehen - einfach herrlich.
Und ja - 10 Punkte kriegt er auch von mir, die kleine Wasserratte
Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei den SWFL-EAGLES. M15 landete mit Beute am Teich, als er von einer Kontrahentin verfolgt wurde, die ihm diese stahl. Es kam zu einem Kampf in der Luft zwischen den beiden. E22 kam seinem Dad zu Hilfe und verjagte den ungebetenen Gast. Einige der Kommentare zu dem Video gehen nun davon aus, dass E22 ein Weibchen sein muss, das sein Territorium verteidigt.