Und hier das Video
Raindrops are falling on my head
Die Weißkopfseeadler in Decorah, Iowa haben einen Schlüpfling.
Herzlichen Glückwunsch Ein Einzelkind, das Geschwisterchen ist leider kurz nach dem Schlupf gestorben, noch bevor es ganz aus dem Ei heraus war.
Decorah Eagles powered by EXPLORE.org - YouTube
Einfach immer wieder schön, diese kleinen Geschöpfe!!
…und imposant die schönen Eltern!
Bei den Jungadlern in SWFL klappt der Unterricht anscheinend auch schon recht gut. Gerade kam M15 angeflogen und beide Es folgten ihm prompt.
@Bernd ach, das kleine Putzelchen
- wie schön
Der Weißkopfseeadler Murpy, der wochenlang einen Stein auf dem Boden seiner Voliere bebrütet hatte, hat den Adoptiv-Nestling 23-126 inzwischen angenommen.
Er füttert ihn liebevoll, obwohl dieser vorportioniertes Futter bereits selbst fressen kann.
Bald Eagles Live Nest Cams and News | Will you be my Daddy | Facebook
@Bernd das freut mich, für Beide!
Also die beiden Es waren gerade zu bestaunen! Blacky flog auf die oberste „Plattform“ wo ihr Goldie unmittelbar folgte und es ziemlich eng wurde. Beide bearbeiteten ein Stück von dem kleinen Ast, wobei Goldie mehrmals abrutschte, sich aber immer wieder hielt. Dann hüpfte Goldie noch etwas höher und entdeckte die Nadeln, die Zapfen oder die Triebe und rupfte ziemlich dran rum . Anschließend wechselten sie ein paarmal eng aneinander vorbei die Plätze und weil das noch nicht reichte, wurde noch eine Runde geschnäbelt.
Blacky verdutzt, damit hat sie wohl nicht gerechnet!
Hier bin ich, mach mal etwas Platz
Goldie versucht sich als Vegetarier
Säge nicht den Ast, auf dem du sitzt
Bussi, Bussi
Eins höher ginge auch noch
Und jetzt gibt es das Video dazu …
Was für ein schönes Video! Und die Widmung sagt alles! " To Mom with Love"
Das stimmt, @Ulrike! Und ich meine, kürzlich hat wer geschrieben, dass es Harriets Lieblingsplatz war, wo die beiden gestern diese „Show“ abgezogen haben
…ja! Und so ist es ganz besonders berührend!
Kampf um das Nest .
Da geht’s zur Sache @monic ! Tolle Aufnahmen! Das war wohl am 14. Februar. Blacky & Goldie haben noch ihr weißes Flaumkrönchen
Uj, man konnte auch sehen, wie der Fisch aus dem Nest flog . Um den ging’s vermutlich, den wollte sicher R23 wieder klauen!
@Katinka @Ulrike das mit Harriets Platz hatte ich letztens im Chat gelesen und von daher kann ich mich Ulrike nur anschließen.
Es war so eine außergewöhnliche Saison dort. Von Harriet wird nach wie vor im Chat geschrieben, sie hatte ja schon vor ihrem Verschwinden einen Kultstatus( sie hat 2006 dort zu ersten Mal gebrütet, Ozzie war ihr Partner und danach M15, sie waren 15 Jahre zusammen) und den hat M15 durch seine Leistung jetzt auch schon.
Der Text von Lady Hawk beschreibt es auch so schön
SWFL Eagles ~ To Mom With Love

Das ist wirklich unglaublich rührend. So schön, wie sie miteinander umgehen. Und natürlich, dass sie überhaupt groß geworden sind.
Bei den Waldohreulen Mr. & Mrs. LEO in Tiszavasvári, Ungarn sind die ersten beiden Küken geschlüpft.
Herzlichen Glückwunsch
Zum Zurückspulen: Die Fütterung war um 11:12 zu sehen.
LIVE Nest Cam - Long-eared Owls (Tiszavasvári, Hungary) - YouTube
Der Zoo Schönbrunn freut sich aktuell über ganz besonderen Zuwachs: Die Krauskopf-Pelikane haben unerwartet Nachwuchs bekommen. Drei „pumperlgsunde“ Küken sind im März geschlüpft. https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/zoo-schoenbrunn-freut-sich-ueber-putzige-pelikankueken-137087416