Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Es gibt auch noch ein Video dazu :relieved:
https://wien.orf.at/stories/3202829/

8 „Gefällt mir“

@MonikaBorho ach, die kleinen Dinos da im Nest :star_struck: - wie schön für den Zoo. Der Pflegerin war die Freude richtig anzusehen :grinning:

5 „Gefällt mir“

Die Kleinen von Rose und Ron mit ihren weißen Käppchen :heart_eyes: und schon soooo großen Füßen :star_struck:

Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Top Cam - YouTube

13 „Gefällt mir“

Schön @MonikaBorho, danke!! Wahnsinn, da leistet die Mama echte Präzisionsarbeit mit dem langen Schnabel!

5 „Gefällt mir“

Gerade gibt es wieder Futter, aber „Weißkäppchen“ ist offenbar satt. Hat sich desinteressiert weggedreht. :grin:

2 „Gefällt mir“

@Ruth ich glaub, R4 ist eine kleine Diva. Kriegt immer zu erst Futter und dann geht es weg und denkt bestimmt ’ erst ich und nach mir egal - Hauptsache, ich bin satt’ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab dich trotzdem lieb, auch wenn du mich bonkst und ich mein Futter erst kriege, wenn du satt bist

Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube

7 „Gefällt mir“

Schöne Nachrichten von Gabby! Hoffentlich findet sie mit V3 wieder einen so verlässlichen Partner, wie Samson es war. Werde glücklich, Gabby!

https://youtu.be/DGoyv_zaUWM

11 „Gefällt mir“

@Katinka das ist ja wirklich eine sehr gute Nachricht :hugs:!! Wie schön für Gabby wieder einen Gefährten gefunden zu haben :smiling_face_with_three_hearts:. Wünsche den beiden alles Gute und viel Glück und vielleicht werden sie nächstes Jahr ihren ersten Küken großziehen :four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Es war zwar nur ein kleiner Nager, aber den „Kampf“ ums Abendessen hat Goldie diesmal verloren :wink:. Dafür sichert er sich einen schönen Platz in der Abendsonne.

https://www.youtube.com/live/uOofGBKCXws?feature=share

13 „Gefällt mir“

Es wird nicht so gerne gesehen, wenn die Vögel Nagetiere an ihre Jungen verfüttern, da diese mit Gift kontaminiert sein könnten. Für die Jungtiere kann das richtig gefährlich werden, da sie noch nicht über die Widerstandskraft eines erwachsenen Tieres verfügen. M15 soll lieber Fisch mitbringen!

4 „Gefällt mir“

Kleines Update zu meinem Nistkasten: :smiling_face: Hannelore legt fleißig ihre Eier. :heart_eyes: Nachts schläft sie im Kasten und tagsüber kommt sie nach ihrem Frühstück nochmal zurück und deckt die Eier zu. So alle 1-2 Std. schaut sie dann mal nach, ob alles passt und pünktlich kurz vor 19 Uhr ist Schlafenszeit. Spannend! :smiley:

26 „Gefällt mir“

Die hat es sich aber sehr gemütlich eingerichtet, @Ina. Das sollten sich mal die Kemptner Meiserl anschauen :wink:

7 „Gefällt mir“

Den Drillingen :hatching_chick: :hatching_chick: :hatching_chick: von Rosa & Martin :eagle: :eagle: in den Dulles Wetlands hat eine Schildkröte geschmeckt.:turtle:
Und irgendwo scheinen sie eine Plastiktüte mit Resten von Puten- oder Truthahnschenkeln erbeutet zu haben. Alle sehen satt aus.
Vielleicht hatte Martin auch mal keine Lust zu Fischen und hat schnell was von KFC mitgebracht? :rofl: :joy:
Family of 5 - Dulles Greenway Eagle Cam #baldeagle #livestream #nestcam - YouTube

Jetzt gibt es gerade ein Grauhörnchen. :chipmunk: Nicht alle sehen interessiert aus.

Hier regiert Doc Martin. :laughing:

9 „Gefällt mir“

Hannelore, ich hau mich weg. :joy::joy: Wie kommst jetzt da drauf??
Meine Tante heißt so :joy::joy::joy::joy:
Aber deine Cam ist super. Und fünf Eier ist auch eine Menge!!!
Danke für’s Teilen.
Wenn Meise weg, werden die Eier zugedeckt???

3 „Gefällt mir“

Mir ist einfach kein Name eingefallen, außer Hannelore Kohl-Meise. :grin::joy:
Helmut :wink: schläft immer in der Nähe. Lieben Dank! :kissing_heart:
Es dürften sogar schon 7 Eier sein, :smiley: auf dem 2. Bild kann man sie vllt. erahnen. Am Anfang hat sie die Eier (bis zum 3. Ei) nicht zugedeckt, wenn sie tagsüber unterwegs war. Das macht sie erst seit dem 4. Ei. :woman_shrugging:t2: Sie legt jeden Tag ein Ei. Bin schon gespannt, wann das Gelege komplett ist. Hab gelesen, dass Kohlmeisen 8-12 Eier legen, gewöhnlich 10 Eier. Ab dem letzten Ei wird dann durchgängig gebrütet.

Sie war auch heute wieder pünktlich :alarm_clock: und schläft schon. :sleeping:

23 „Gefällt mir“

Die Namen sind super!!! :+1:

Das bleibt spannend bei dir. Kannst eine Studie betreiben :wink:

3 „Gefällt mir“

15 hat einen langen Frühstücksfisch gebracht. Blacky war etwas spät dran und landet auf dem Rücken von Goldie, der sich den Fisch natürlich nicht wegnehmen lasst

southwest florida eagle cam live – Southwest Florida Eagle Cam (dickpritchettrealestate.com)

9 „Gefällt mir“

Für TH1 gab es heute ein ganz zartes Fischchen zum Frühstück.:hatching_chick: :tropical_fish: :eagle: :eagle:
Two Harbors Bald Eagle Cam powered by EXPLORE.org - YouTube

Nachschlag liegt schon bereit.

10 „Gefällt mir“

https://m.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE

SP in NewZealand Ortszeit am Sonntagmorgen, beim Mittagsschlaf und am Nachmittag - groß geworden :+1::blush:

17 „Gefällt mir“