Goldie, hier wieder auf Harriets Ast, mag sich nicht trennen oder Dad mag ihn nicht loslassen - einen Fisch gibt’s ja immer wieder mal
Unglaublich, wie der Kleine gewachsen ist!! Mama kann’s wohl auch nicht glauben
Beim Storchennest in Lindheim hat der Storchenvater heute morgen das kleinste der vier Jungen aus dem Nest geworfen. Es war schon so groß und hat sich verzweifelt gewehrt, den Sturz aus 25 m Höhe hat es nicht überlebt. Die Natur kann so grausam sein.
@Bernd hast du etwas davon gelesen, dass sie in Florida M15 einen anderen Namen geben wollen?
Im Chat von Rose und Ron haben sie sich gestern Abend spät darüber unterhalten, (ich konnte heute nicht mehr weit genug zurückscrollen) und sie waren alle sehr dagegen.
Es war doch eine echt außergewöhnliche Leistung von M15, die letzten beiden Küken die er mit Harriet hatte, alleine großzuziehen und der Name M15 ist dadurch eng mit dieser Adler Saison verbunden. Eine Namensänderung würde das alles zu Nichte machen…
Das kommt scheinbar doch öfter vor @LisaMarie. Ich verstehe es nicht und finde es auch total schlimm.
So wie das Köpfchen des Kleinen jetzt aussieht, kriegt er/sie da anscheinend schon ein paar weiße Federn am Hinterkopf. Wird halt nicht so durchgehend weiß wie die Mama. Wäre aber ein netter „Herkunftsnachweis“.
Nein, und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein paar Verirrte im Chat von Rose & Ron etwas über M15 entscheiden könnten.
M15 heißt immerhin schon seit 2015 M15…
Und es wird schon auch einige Gründe gegeben haben, weshalb der Chat dort nach dem Ausbleiben von Harriet ganz abgeschalten wurde.
@Bernd es gibt doch jetzt noch einen Chat bei SWF - zwar nur 1-2 x tgl. falls Mods zur Verfügung stehen. Lief dieser zu Harriets Zeiten quasi durchgehend?
Dort kann man sich leider nicht über Google anmelden sonst würde ich doch mal nachfragen, welche ’ Verirrte’ ( ist der richtige Ausdruck ) sich eine Namensänderung wünschen - würde die Anfrage natürlich nicht so formulieren
@Ruth @Katinka im Chat haben sie geschrieben, dass Tom den gleichen weißen Fleck am Hinterkopf hat. Habe ihn noch nicht erwischt um das mal zu sehen
Wie schön DH17 im Nest zu sehen - hat er/sie gut gemacht mit Rivers Unterstützung :
Oh ja @Moni1, das ist eine schöne Nachricht!! Das freut mich jetzt aber richtig!!!
@Katinka ich hatte es im Chat von Rose und Ron gelesen und musste mich schnell selbst überzeugen - es freut auch mich wirklich sehr und ich denke, @Biba du wirst jetzt auch beruhigt sein, gell ?
@Moni1 juhu liebe Moni wow wie schön ist das denn.Ach des freut mich
Danke dir
Aktuelles von den 2 jungen Wanderfalken-Weibchen in Kempten:
Hotel Mama ist auch hier offensichtlich attraktiv!
https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/falkencam.html
@Moni1 und Emely hat ihn ihr gleich wegerissen und voll beschlagnahmt. Da muss der Hunger nach der ganzen Aufregung gross sein