Hier bei mir in Nürnberg düsen gerade, so wie gestern auch, sehr viele Mauersegler am Himmel . Sie habe wirklich eine irre Geschwindigkeit drauf
, ist so schön anzuschauen
Das Fischadlerpaar Audrey & Tom wartet in der Chesapeake Bay in Maryland auf den ersten Eisprung. Eine Woche wird es mit dem Nachwuchs aber wohl noch dauern.
Chesapeake Conservancy Osprey - Cam 3 Eggs! powered by EXPLORE.org - YouTube
Bei SP in NewZealand ist ja schon Montag - und es gibt Frühstück :
.
.
https://m.youtube.com/watch?v=HqLu2QuyPPE
R5 von Rose und Ron ist bei einem Hüpfer von Nestrand zu Nestrand schon wieder abgerutscht und runtergefallen. Wie im Chat steht wird er am Boden gerade von Pfauen verfolgt ( Nest ist auf einer Pfauenfarm). Sie sind schon unterwegs um zu schauen, ob es ihm soweit gut geht.
@Moni1 oje schon wieder
@Biba WRDC hat R5, es geht ihm gut .
@Moni1 sehr gut., dass sie immer gleich nachschauen ob er sich im fallfn verletzt hat und ihn vor attakierenden Pfaufen usw beschützen
Der Weißkopfseeadler E22 bevölkert schon seit drei Stunden heute wieder einmal den Nestbaum. Er wird doch nicht etwa auf ein Frühstück von M15 warten? Hotel Papa…
Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube
Hungrig scheint er jedenfalls zu sein; vorhin hat er sich auch schon als Ansitzjäger am nahegelegenen Teich versucht.
Southwest Florida Eagle Cam #3 - YouTube
@Bernd tja, Prinz Goldie möchte seinen Pool und den Lieferservice von Dad nicht aufgeben - gestern gab’s wieder 2 Fische.
Vielleicht wartet Goldie am Pool auf die Ente - ich weiß von 2 erfolglosen Versuchen sie zu schnappen. Vielleicht hat er es mittlerweile aber auch schon geschafft
Er ist ja wirklich ein sehr schöner Adler
Haha, vorhin haben sich direkt hinter seinem Rücken zwei Tauben einen Drink genehmigt. Die hat er gar nicht bemerkt…
Leeres Nest - na, bei Rose und Ron ist ja heute was los. Erst fällt R5 heute Morgen früh aus dem Nest, es geht ihm gut und gerade habe ich gelesen, dass R4 um 10:20:53 Ortszeit zu seinem ersten Flug gestartet ist und noch nicht zurückgekommen ist
Ja, R4 ist gerade selbstständig abgeflogen; (TS=10:20:52) Geschwisterchen suchen…
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
Bei den Drillingen in den Dulles Wetlands gab es in der vorigen Nacht ebenfalls einen unfreiwilligen Abflug.
DH 4 ist rückwärts im Schlaf aus dem Horst gerutscht. (TS=00:58:15) Er hat aber sofort zu flattern angefangen und es geht ihm gut. Er sitzt jetzt wohl auf einem tieferen Ast, man hört ihn in der Nähe rufen und Rosa & Martin versorgen ihn.
DH3 und DH5 schauen ebenfalls immer wieder interessiert hin und üben für ihren eigenen Abflug.
Natürlich (wie immer dort) mit frischen Plastikabfällen im Nest…
Family of 5 - Dulles Greenway Eagle Cam #baldeagle #livestream #nestcam - YouTube
Goldie (E22) ist zu einem schönen jungen Adler herangewachsen.
Wildtierrettung von Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
R4 ist gerade von seinem ersten Flug zurückgekommen (13:00) - gut gemacht, Kleiner . Ron ist gleich weg und holt ihm vielleicht einen Fisch zur Belohnung.
Ob R5 wieder ins Nest gebracht wird, ist, wie ich es verstanden habe ,wohl noch nicht ganz geklärt.
Goldie in seinem Pool - ist ein kleiner Badefritze
M15 hat heute auch schon für eine Mahlzeit gesorgt - der gute Dad verwöhnt den Kleinen doch ganz schön
Südwest-Florida Adler-Cam live - Südwest-Florida Adler-Kamera (dickpritchettrealestate.com)
@Moni1 dann mußt Du mal im August nach Altdorf kommen, ich habe bei mir alljährlich die Flugschule im Garten. Die fliegen teilweise bodennah. Ich finde das immer so faszinierend. Teilweise stoßen die sich gegenseitig mit den Flügeln, so eng wird es in der Luft. Das Schauspiel geht immer so Mittag bis Nachmittag und dauert meist 3 Tage. Dann urplötzlich sind alle weg.
Wow @Peggy, das ist ja interessant und bestimmt sehr schön anzuschauen