Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Der gestern abgerutschte Ästling CB1 der Mäusebussarde Mrs. & Mr. Buzzard in Tiszavasvári, Ungarn wurde heute morgen in den Horst zurückgesetzt.
Beim Zurücksetzen hat sich dann allerdings CB2 spontan entschieden ebenfalls auszufliegen, haha.:laughing::bartgeierflug: (TS=07:43)
Da musste der mutige Retter dann gleich noch ein zweites Mal auf 16 Meter Höhe hinaufklettern um CB2 auch wieder zurückzusetzen. CB1 zeigt ihm dabei ihr Imponiergehabe in voller Größe.:bartgeierflug: :eagle: :eagle: (TS=07:51)
LIVE Nest Cam - Common Buzzards (Tiszavasvári, Hungary) - YouTube



14 „Gefällt mir“

@Bernd na, vielleicht war CB2 die Enge des Nestes leid, als sein Geschwisterchen wieder da war :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, CB2 ist schon kurz bevor sie zurückgesetzt wurde abgeflogen. Der leuchtend rote Helm mit der Cam war ihr wohl nicht geheuer.:laughing:

2 „Gefällt mir“

@Bernd ach so, dann habe ich das falsch verstanden.
So eine rote Signalfarbe ist ja auch erschreckend :grinning:

2 „Gefällt mir“

Super Lieferservice von Rose und Ron - die Rs haben innerhalb 10min jeder einen Fisch bekommen :tropical_fish: :tropical_fish: :clap: !
Den können die beiden bei 31 Grad morgens nach 10:00 auch wirklich gut gebrauchen :smiling_face_with_three_hearts:

Wildtierrettung von Dade County Eagle Nest Cam - YouTube

15 „Gefällt mir“

Wie schön, daß wieder mal alle vier gleichzeitig zuhause sind.:smiley: :eagle: :eagle: :smiling_face_with_three_hearts: :eagle: :eagle:

7 „Gefällt mir“

Und hier ist auch mal wieder die ganze Familie zu sehen :heart_eyes: -
Deyani übt weiterhin das Fliegen, wird gut versorgt von Angel und Tom und wenn sie Langeweile hat, wie heute z.B. hat sie sich im Nest ausgetobt - im Chat haben sie es den ’ Nestzerstörungsmodus’ genannt :joy: ( ab 10:05), die Attacken stehen dort mit Zeitangabe

Tom guckt so schön um die Ecke :star_struck:

Engel der leucistische Rotschwanzbussard | 1 Küken - Deyani (RTH5) - YouTube

11 „Gefällt mir“

Auf dem Speiseplan dieser Bussarde steht ja so einiges, u.a. gab es letztens einen Frosch und hier gibt es zur Abwechslung mal eine kopflose Königsschlange. Angel kam kurz darauf und verfütterte sie - Deyani hatte wie immer einen guten Appetit :nauseated_face:

Tom Delivers An Eastern KINGSNAKE To Nest! :snake: Angel Feeds It To Deyani! Window To Wildlife 6.23.23 - YouTube

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich hab die richtige Seite, ansonsten bitte verschieben!
Das müßt ihr Euch anschauen und durchlesen!

https://www.wiesentbote.de/2023/06/15/storchenrettung-in-bad-staffelstein/

9 „Gefällt mir“

Das Fischadlerweibchen Audrey in der Chesapeake Bay, Maryland ruft nach Frühstück für ihr Küken. :eagle: :eagle: :dodo: :nest_with_eggs::egg::egg:
Chesapeake Conservancy Osprey - Cam 3 Eggs! powered by EXPLORE.org - YouTube


8 „Gefällt mir“

Hallo @Dorie,
diesen Zeitungsbericht dürfen wir hier wegen Copyright nicht einstellen, da anzunehmen ist, dass du die Rechte dafür nicht hast.

Habe dir hier die Vorgaben von Nicole verlinkt
https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798?u=doriss.

Bitte entferne den Bericht.
Nur ein Link auf den Bericht wäre zulässig.

Danke für dein Verständnis und fürs Entfernen.

Hallo @Dorie ich habe den Link in deinen Beitrag gesetzt🙂 oder vielmehr ersetzt.

Zeitungsartikel in der Forum leider nicht, @DorisS hat das ja erklärt.

Danke dir für den Bericht🙂

2 „Gefällt mir“

Habe heute bei einer Fahrt auf der Nebenstrecke in den Nachbarort eine lustige Beobachtung gemacht: Der Landwirt war damit beschäftigt, die Beregnung seines Feldes anzustellen.
Auf den meisten Wasserdüsen saßen bereits Krähen und warteten auf das kühle Nass. Leider IPhone zuhause gelassen :frowning_face:

8 „Gefällt mir“

Grad entdeckt :smiley:
https://www.az-online.de/uelzen/bad-bodenteich/sensation-in-lueder-zwei-graustoerche-geboren-92360932.html

14 „Gefällt mir“

Das ist ja toll! Die Natur geht manchmal seltsame Wege. Hoffentlich geht weiterhin alles gut bei den Jungstörchen! Danke für´s Einstellen liebe @Astrid1

3 „Gefällt mir“

Was es nicht alles gibt! Einfach herrlich!! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

@Astrid1 das ist ja schön, dass die beiden sich gefunden haben :smiling_face_with_three_hearts:. Isis - was für ein außergewöhnlicher Name. In der ägyptischen Mythologie war sie die Göttin der Geburt, Wiedergeburt und der Magie. Ob der Namensgeber dabei an die Legende oder Sage gedacht hat, dass der Klapperstorch Kinder bringt :upside_down_face: ? Wenn Heinrich jetzt noch Osiris heißen würde - so hieß der Mann von Isis -, wäre es perfekt. Aber Heinrich und Isis hört sich auch gut an :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Hier waren die Helfer direkt vor Ort :smiley:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/131419/5542676

10 „Gefällt mir“

Lieben Dank🏆auch im Namen der Turmfalken🥰

Super gemacht🙂 @Astrid1

1 „Gefällt mir“

Eagle Nest Rebuild - Dulles Greenway Eagle Cam #baldeagle #livestream #nestcam - YouTube
Da bauen Helfer live ein Adlernest wieder auf. :+1: :eagle:
Dulles Greenway Eagle Cam - Side Cam #baldeagle #livestream #nestcam - YouTube

4 „Gefällt mir“