Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Habe auch noch einen Bericht von einer Tierrettung

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/weilheim-ort29677/kueken-rettung-am-weilheimer-stadtbach-retter-befreien-sieben-entchen-92363019.html

9 „Gefällt mir“

@monic ich hab das gestern teilweise beobachtet.
Also, diese Baumkletterer haben meinen allergrößten Respekt, ist schon eine enorme Leistung in solcher Höhe dieses Nestgerüst zu bauen.
So sieht das Gerüst aus

Eagle Nest Rebuild - Dulles Greenway Eagle Cam #baldeagle #livestream #nestcam - YouTube

Und gerade wird es noch ‚befüllt‘

12 „Gefällt mir“

Eagle Nest Rebuild - Dulles Greenway Eagle Cam #baldeagle #livestream #nestcam - YouTube
@Moni1 Ja eine enorme Leistung, bald ist es fertig.

5 „Gefällt mir“

@monic und dann können wir nur hoffen, dass Rosa und Martin es in der kommenden Saison auch annehmen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

@Moni1 ja , heute war ein Jungadler in der Nähe und hat längere Zeit alles ganz genau beobachtet. Vielleicht möchte er es dann ausprobieren. :smiley: :eagle:

3 „Gefällt mir“

@monic ja, hab ich auch gesehen - das war entweder Pi oder Flora :smiling_face_with_three_hearts:. Mal schauen, ob sie das Nest anfliegen

1 „Gefällt mir“

R5 ist einfach ein lustiges Kerlchen. Es regnet und man könnte denken, dass sich im Nest eine große Pfütze gebildet hat, denn er macht um 13:07:50, 13:08:15 und 13:18:18 Bewegungen wie unsere Bartis, wenn sie in der Wanne baden :sweat_smile:

Wildtierrettung von Dade County Eagle Nest Cam - YouTube

Und dieses ’ in der Luft hängen’ mag er wohl sehr gerne - sieht immer aus wie auf einem Trampolin springen :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Hüpfen denn nicht alle Kinder gerne mal in Pfützen? :laughing:

5 „Gefällt mir“

Lustiges Kurzvideo - Deyani außer Rand und Band :joy:

Angel The Leucistic Red-Tailed Hawk: Deyani (RTH5) is ‚KARATE KID‘. 24 Jun 2023 - YouTube

9 „Gefällt mir“

Herrlich @Moni1 ! :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Nest ist bezugsfertig, es wurde sogar noch mit Grünzeug versehen :+1: :clap: - Rosa und Martin könnten mit den Kids sofort einziehen :grinning:

Eagle Nest Rebuild - Dulles Greenway Eagle Cam #baldeagle #livestream #nestcam - YouTube

6 „Gefällt mir“

Das Kleine von Audrey und Tom hat ganz schön gefuttert und Audrey hat bei der Fütterung nur ‚geschimpft‘ - Tom hat sich allerdings nicht beirren lassen und ist stehen geblieben :smiley:

Chesapeake Conservancy Osprey - Cam 3 Eggs! powered by EXPLORE.org - YouTube

8 „Gefällt mir“

Na das nenn ich doch mal ordentliche Gefiederpflege! :wink:


https://www.youtube.com/live/WQ0mCowoEUI?feature=share

10 „Gefällt mir“

DH2, der Junior der Decorah Eagles in Iowa ist inzwischen ins Geäst umgezogen.
Bald wird er uns auch verlassen. :eagle: :eagle: :empty_nest: :eagle:
Decorah Eagles powered by EXPLORE.org - YouTube




Und los geht’s.:smiley: :bartgeierflug:

12 „Gefällt mir“

@Bernd ist ja ein hübsches Kerlchen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Schleiereulen in Theding haben sich auch prächtig entwickelt, eine schöner als die andere.

5 „Gefällt mir“

@Andrea

Danke für diese schöne Info :grinning:

Hab es gestern nicht geschafft, einen auch nur halbwegs ansehnlichen Screenshot hinzukriegen, weil sie gar nicht mehr richtig aufs Bild gepaßt und sich gegenseitig verdeckt haben :blush:

3 „Gefällt mir“

https://m.youtube.com/watch?v=HqLu2QuyPPE
.
Bei Manaaki in New Zealand ist bereits Mittwoch :slightly_smiling_face: >> guten Morgen allerseits :wink:

12 „Gefällt mir“

Und wie sich die Federn jetzt schon gefärbt haben! Sehr lange wird Manaaki vermutlich auch nicht mehr bleiben. War da nicht mal die Rede von Juli?? Bin mir nicht sicher. Weißt du es zufällig @Angelika?

https://www.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE?feature=share

4 „Gefällt mir“

Geschlüpft ist sie Anfang/Mitte Januar und flügge wird sie mit etwa 8 Monaten - ein bißchen bleibt sie also schon noch :wink:

( siehe oben # 9048 und dann # 9049 von @LisaMarie )

6 „Gefällt mir“