@Angelika Albatros Manaaki ist ein männliches Küken, wie auf der Website des Department of Conservation zu lesen ist und die müssten es ja eigentlich wissen:
https://www.doc.govt.nz/nature/native-animals/birds/birds-a-z/albatrosses/royal-albatross-toroa/royal-cam/
Auch Lady Hawk schreibt dies in den Kommentaren zu ihren Videos. Zuerst hieß es, es ist ein Junge, die Verwirrung kam zustande mit der Namensgebung, als dann ein Name für ein Mädchen gesucht wurde. Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass es bei diesen maorischen Namen welche gibt, die für beide Geschlechter anwendbar sind, zu denen auch der Name Manaaki gehört.
Also doch
Haben wir ja auch immer gedacht - und plötzlich hieß es dann, es wäre ein Mädchen
Dann nehmen wir Manaaki halt wieder als den SuperPrinz, der er ja von Anfang an war
.
P.S.: @LisaMarie
Danke für die Info!!
Eine sehr schöne Bilderserie nicht nur von M15 hat Lady Hawk hier erstellt
Ja, genau dieses Bild habe ich gemeint; jetzt hast du es ja gefunden.
Ob die beiden da oben wohl schon einen neuen Horst bauen?
@Bernd - na, da ist aber auch kein Schatten wie im jetzigen Nestbaum . Ich hoffe doch, dass die beiden sich ggf ein schattigeres Plätzchen für ein neues Nest suchen
R5 schwitzt still vor sich hin bei 33Grad - der Arme.
Ich glaube, in Florida könnte ich nicht leben bei dieser ständigen Hitze bei der es nachts auch nie richtig abkühlt
Das Kleine von Audrey und Tom hat die Mama schon voll im Griff. Als die Fütterung begann, stand Audrey links im Bild. Irgendwann hat das Kleine ihr den Rücken zugekehrt, es hat dann noch ein/zwei Bissen mit verrenktem Hals genommen und dann nach vorne geschaut. Audrey ist dann mit dem Fisch auf die andere Seite gegangen, das Kleine hat wohl gedacht ’ na endlich’ und hat dann weitere Häppchen genommen. Scheint sich zu einem verwöhnten Einzelkind zu entwickeln .
Auf dem Foto hat es sich wieder umgedreht, da war es allerdings satt und Audrey hat den Rest des Fisches aufgefressen
Chesapeake Conservancy Osprey - Cam 3 Eggs! powered by EXPLORE.org - YouTube
https://m.youtube.com/watch?v=HqLu2QuyPPE
.
Manaaki Ortszeit Donnerstag früh - mehr als formatfüllend
ein schöner Rücken kann auch entzücken
Badespass bei den Kalifornischen Kondoren am Big Sur.
Alle wollen mal rein…
Big Sur Condors powered by EXPLORE.org - YouTube
@Bernd dort ist es bestimmt auch so warm wie in Florida bei Rose und Ron ( 11:35 dortige Zeit 31Grad) . Dann tut ein Bad natürlich gut
Nein, 17°C hat es dort gerade -25 werden es heute noch. Erst am Samstag wieder über 30.
13:51 R5 hat einen Stock ins Nest gebracht und versucht ihn zu platzieren, hat diesen kurzfristig auch mal als ’ Surfbrett genutzt’
- ist wirklich ein lustiger Kerl
Auch Fischadlermama Audrey putzt ihr Kleines - das hatte ich bislang nur bei Angel gesehen, die Deyani im Kükenalter oft und ausgiebig geputzt hat
Das sind aber Fischadler und keine Seeadler, auch wenn sie am Wasser leben.
@Bernd auweia
, hab mich wohl in der letzten Zeit zu viel mit Weisskopfseeadlern beschäftigt, hab’s korrigiert. Danke Bernd
https://www.youtube.com/live/coeAqVNje6I?feature=share
Frühmorgentliche schöne Farbspiele bei Rose und Ron
Nachdem R4 futtermäßig gestern einen Schmaltag hatte, brachte Rose heute früh innerhalb kurzer Zeit 2 Fische wohl auch in der Hoffnung selbst ein Frühstück zu haben.
Dies wollte R5 auf keinen Fall zu lassen, es gab Gequietschte und Gezerre bis Rose nachgegeben und sich auf 2x4 gesetzt hat. Sie wird wohl später die Reste fressen, die der kleine Gierhals übrig gelassen hat .
R4 wurde seit 3 Tagen nicht gesehen, vielleicht hat er sich schon auf ins Abenteuer Adlerleben gemacht.
Alles Gute und ein langes Leben, du schöner Adler
Eine Blauracke besichtigt die Turmfalkenbox in Tiszalök,Ungarn.
So ein Hübscher! (TS=15:20)
LIVE Nest Cam - Common Kestrels (Tiszalök, Hungary) - YouTube
Der sieht ja echt hübsch aus
… aber sowas von hübsch! Danke für´s Zeigen lieber @Bernd Er hat auch stattliche Größe - im Vergleich zu den Turmis vorher