Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Besser kann man es nicht mehr machen :+1::+1::+1:
Wiedereinmal sagenhafte Aufnahmen.

1 „Gefällt mir“

wunder-, wunderschön

1 „Gefällt mir“

Danke Monika.
Ist unsere Heimat nicht schön :ok_hand:

6 „Gefällt mir“

In Lauf bei den Schlauchturmfalken:

Schon wieder so eine Hitze, bin ich ein Brathähnchen oder was? Ich steh erst auf, wenn es Futter gibt.

JETZT! Libelle.

3 „Gefällt mir“

@ Christian Uih, so schön und ein bißchen was kenne ich auch, das rosa Haus oben rechts, ich glaub da war ich auch schon :thinking:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du unsere zwei :bartgeier: :bartgeier:in 2 Wochen auch so gut erwischt und freue mich schon jetzt auf die Bilder, die was immer Du auch sagst, ganz bestimmt super schön werden.

2 „Gefällt mir“

Wunderschön Christian :sunny:

8 „Gefällt mir“

Bald wird es in Höchstadt so weit sein um auszufliegen,die beiden schauen sich schon mal um

7 „Gefällt mir“

So ein Vögelchen verhungert doch nach 2 Tagen ohne Nahrung oder? Müsste doch längst erlöst sein der Kleine. Ich glaube!!! gesehen zu haben, dass er von den Geschwistern was bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Boah Christian, sind das schöne Fotos :star_struck:. :star_struck:. Den Dreizehenspecht habe ich gerade mal gegoogelt, war mir ganz unbekannt. Wenn ich das mal fragen darf - wie kommt es, dass du so viele Vogelarten oder auch Insekten kennst? Machst du beruflich was in der Richtung oder ist es ein reines Hobby?

1 „Gefällt mir“

Wow exquisit toll :+1::clap::hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass es ihn überhaupt gibt. Namen gibt’s…
Tolle Aufnahmen, Christian, vom Falter bis zur Tannenmeise :heart_eyes::+1::+1::+1::+1::+1::clap::clap::clap::clap:

2 „Gefällt mir“

@Christian deine Bilder sind wirklich wunderschön🥰ich freu mich immer wieder darüber.

Ein liebes Danke dafür🌺

2 „Gefällt mir“

Turmfalken Livecam. Turmfalkenkamera in Nürnberg. Turmfalken live beobachten. (gruenstifter.com)
Den 3 kleinen Turmfalken Kindern ist es da oben in ihrem Nest doch sehr warm, sie hecheln. In Mögeldorf sind es 31 Grad und unter dem Dach kommen bestimmt noch ein paar Grad dazu :hot_face: :frowning_with_open_mouth:

2 „Gefällt mir“

@Christian Ganz im Hintergrund mit dem weißen Wölkchen ist das der Untersberg ?

1 „Gefällt mir“

Die 2. v.o.schaut ja sowas von drollig

1 „Gefällt mir“

Was für ein wunderschöner Tag das war, Sohn und Enkelkinder auf Besuch die beim Planschen viel Spaß hatten und ein Bussard hat auch noch kurz nach dem rechten geschaut :grinning: :+1:

15 „Gefällt mir“

Hallo Moni, nein das mache ich nur wegen der Natur, den Tieren und um das ein oder andere brauchbare Foto zu machen, also nur mein Hobby. Aber das aller wichtigste ist das ich mich total entspannen kann und über die Tiere mir Wissen anzulernen :+1:

9 „Gefällt mir“

Jetzt wird erst einmal geschlafen :waning_crescent_moon::milky_way:
Wünsche allen eine gute Nacht

6 „Gefällt mir“

Neuigkeiten von den Schleiereulen in Theding

Der Winzling wurde gerade entnommen.

" Er wird in ein spezialisiertes Zentrum für Wildtiere gehen. Auch wenn wir ihm erlauben möchten, sich seiner Familie anzuschließen, wenn er Beute alleine schlucken kann."

Vorher:

Nachher:

12 „Gefällt mir“

Hier das Bild mit ihm und seiner ersten Mahlzeit.

Jetzt gilt es Daumen drücken, dass es „Framboise“ (Himbeere) schafft.
Die Schleiereulen von Théding

22 „Gefällt mir“