Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Das hätte ich jetzt nicht gewusst…

Ok. Wenn das hier erwünscht/erlaubt ist, so kann ich welche einstellen.

2 „Gefällt mir“


Ein Sperlingskauz

15 „Gefällt mir“

Eine super Aufnahme von diesen wunder schönen Kerl, das Glück möchte ich auch mal haben :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke Christian. Es war ein fast Zufallstreffer. Eine Kohlmeise und ein Buchfink waren in heller Aufregung. Nachdem ich mit meinem Fernglas den Bereich regelrecht „abgescannt“ hatte konnte ich den Sperlingskauz direkt am Weg ausfindig machen.


Ein Waldkauzweibchen.

15 „Gefällt mir“


Ein Waldkauzmännchen.

19 „Gefällt mir“


Der Nachwuchs vom Waldkauz (Ästlinge).

21 „Gefällt mir“

Ganz wunderbare Aufnahmen, Uwe.
Wir werden hier reich beschenkt von Euch :pray::pray:

2 „Gefällt mir“

Danke sehr Christina! :slightly_smiling_face:

Das sind wunderbare Fotos :owl::four_leaf_clover::eyes:ich freue mich immer über Bilder und Videos von Eulen!
Die Waldohreulen die ich per Webcam beobachten konnte waren einfach umwerfend. Sie sind untereinander sehr sozial und noch immer zusammen unterwegs…

2 „Gefällt mir“

Die Ästlinge sehen so knuddelig aus. Schade, dass es keine Steifftiere sind. :owl:

1 „Gefällt mir“


Hier mal ein Rotmilan.

14 „Gefällt mir“

Hallo Uwe.
Sag mal aus welcher Entfernung du den so sauber erwischt hast und welche Einstellungen?
Mega Bild :+1:

3 „Gefällt mir“

Soooo schön und stolz, wie er da sitzt! :purple_heart: :+1::green_heart: :
Muss schon wieder Herzen sparen, hab Warnung erhalten und weiß nicht mehr, wann ich gestern mit der Verteilung begonnen habe :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallo Christian,
danke sehr! Bei Tieraufnahmen fotografiere ich meistens im Modus P, Fokusfeld auf Mitte, alles andere ist auf Automatik, da ich vieles spontan sehe und dann alles sehr schnell gehen muss. Mit der geschätzten Entfernung tue ich mich immer etwas schwer. Ich denke es waren 50-70 Meter. Der Rotmilan ist ja auch sehr scheu.
:bartgeier:

1 „Gefällt mir“

boah ist der schön. Danke fürs Teilen!!!

1 „Gefällt mir“

Also ich schlage folgendes vor:
Limit runter auf der Autobahn, Limit rauf (oder ganz weg) für Likes :+1:

1 „Gefällt mir“

Endlich weiß ich wie ein Rotmilan von der Nähe aussieht. Mir hat man schon mehrfach gesagt, schau mal da oben fliegt ein Rotmilan. ich war mir aber nie sicher, ob das stimmte oder ob das nur gesagt wurde, weil über ihn oft in der Zeitung zu lesen ist. Danke für das Zeigen.
:bird:
???

2 „Gefällt mir“

Der ist so schön. Wahnsinn! :star_struck:

1 „Gefällt mir“