Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ja, der Blick sagt mehr als alle Worte! :eye:

9 „Gefällt mir“

Der Blick ist köstlich und deine Beschreibung herrlich :rofl: :rofl:

5 „Gefällt mir“

als ob der Kleine gleich zu weinen beginnen will (menschelnd ausgedrückt)

5 „Gefällt mir“

Bei solchen Nachrrichten geht einem das❤auf😊

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich einer dieser Sagrotangärten, die keinem Tier einen Spielraum lässt. :cold_sweat:

2 „Gefällt mir“

Bei dem Garten vorn hast du total recht! Wenn ich denke, wie der Garten aussah, als Vater der jetzigen Besitzerin den Garten pflegte. Da sind im Sommer abends die Spaziergänger auf dem Weg stehen geblieben,um dem Gesang der Nachtigall zu lauschen. Heute dürfen keine Blätter mehr von den Bäumen fallen und Garten sieht mehr wie bei uns die Friedhöfe aus.

Im Nachbarort steuert man jetzt um. Wer seinen Garten „renaturiert“, bekommt von der Stadt eine Beihilfe! So weit sind wir schon gekommen.

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber das muss jetzt sein :wink::heart_eyes:

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

25 „Gefällt mir“

Das kann man kaum schöner „legen“ :smiling_face_with_three_hearts:

Ein Idyll !! So etwas kann man nicht stellen.

Hoffentlich nicht noch ein Notfall bei den

Eulen von Théding

2 „Gefällt mir“

Es wurde eine Maus geliefert, aber er steht nur rum wie Storch…hm…soooorg.

Schleiereule webcam (lesfauconsdetheding.fr)

2 „Gefällt mir“

Jetzt hat er sich angestellt für die nächste Lieferung.

1 „Gefällt mir“

Oh oh, jetzt ist einer draußen. War das so geplant…oder…Problemfall?

2 „Gefällt mir“

image

image

Gestern kam überraschender Damenbesuch auf die Kaiserburg, zwei Turmfalkenweibchen - es war niemand zuhause.
Herr Wanderfalke hält jetzt wieder Nachtwache, damit sie nicht einfach einziehen. :-/

8 „Gefällt mir“

Die zweite Eule in Freiheit.

2 „Gefällt mir“

jetzt hab ich gerade eine wegfliegen sehen. Aber das kann ja noch kein Junges gewesen sein, oder?
Und was sind das eigentlich für Geräusche?? (schon wieder Geräusche :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Eine ist wieder zurückgeklettert, als die Mutter eine Maus reingeworfen hat.

Die Geräusche sind immer so komisch, ich glaube die Eulen machen einfach so.

4 „Gefällt mir“

@Teddy , das habe ich per eMail bekommen:

Hallo Karin,

Vielen Dank für diese Spende!
Ich kontaktiere jetzt die Leute, die eine Spende gemacht haben, um herauszufinden, ob sie für Framboise reserviert ist (Chouetton Nr. Website-Server, Wartung von Nistkästen, Anschaffung neuer Nistkästen und Kameras)?
Ich beabsichtige, einen Teil der nach der Extraktion der Eule erhaltenen Spenden an das Pflegezentrum zu geben, um das Futter, die aufgewendete Zeit und den deutschen Ring zu bezahlen, indem ich mich über die tatsächlichen Kosten erkundige; und den Rest für die Website behalten. Was denkst du ?

Auf Wiedersehen.

6 „Gefällt mir“

Die sind alle groß genug um wieder zurück zu steigen und die Geräuche sind ihre normalen, schnarchenden Lautäußerungen. Alles in Ordnung :+1:

Ich sag mal Danke an alle, die mir Tipps zu meinen zerbröselten Fichten gegeben haben. Die Beiträge, die sich auf Bepflanzung beziehen, versuche ich mal ins „Fauna und Flora ohne Vögel“ zu verschieben!

4 „Gefällt mir“