Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

einfach nur schön deine Vögelchen

4 „Gefällt mir“

Da kommt es doch her! Du kannst ein Rezept veröffentlichen. Wenn du dann schreibst, das Hähnchen kommt jetzt in den vorgeheizten Backofen, dann wird es gleich zu sonstige Vögel verschoben.

1 „Gefällt mir“

@Angie - bitte mach das Löschen des Beitrags wieder rückgängig! Der war hochinteressant!! Er ist nur leider im falschen Thema gelandet und deshalb verschoben worden :bouquet:

2 „Gefällt mir“

Nee :cry:
Da sind die Erinnerungen mit mir durchgegangen, vergangene Zeiten, schöne Zeiten :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

@Babs Vielen Dank!:pray:t2::slightly_smiling_face:

Ich lache mich echt noch schlapp, über diese Schlauchturmfalken. Voll der Angeber und Aufmotzer. Viel Krawall um nix. ein Hüpfen, Stoßen, Drängen, Flattern, usw. mit möglichst viel Geschrei, Seine Geschwister imponierend.

Ich hab gesucht aber nichts gefunden, wie reagieren die Eltern der Barties wenn ihre Eier bzw Küken für die Wiederansiedelung entfernt werden?
Bei dem einen Elternpaar ist es nun das zweite Küken in Folge.
Wie verkraften die Eltern das?

1 „Gefällt mir“


Guckt mal den kleinen hat eine Verwandte vorhin bei der Greifvogelauffangstation abgegeben

20 „Gefällt mir“

oh gottle, so ein süßes hascherle :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:
der schafft das👍🏼

3 „Gefällt mir“

Das denke ich auch :heart_eyes:

Der schaut ja aus wie unser Sprinter im Schlauchturm in Lauf.

1 „Gefällt mir“

Ja ist ein kleiner Turmfalke

1 „Gefällt mir“

Sind halt Franken ne. Und Feuerwehrler noch dazu. Hallo, da fehlt nix. :wink: :fire_engine:

1 „Gefällt mir“

Mei is der lieb und der schaut so verloren aus :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:
Da muss man wieder Daumen drücken, dass das Zwergerl auch bald flügge und selbstständig wird

2 „Gefällt mir“

Auf FB stand eben ein Beitrag, dass Mitte Juni am Hochkalter ein unbekannter (wilder), ca 3 Jahre alter Bartgeier gesichtet wurde.
Schön, dass es immer mehr Bartis in der Gegend gibt :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Was in so einem Geierhirn wohl los ist.
Wo ist Dagmar?
Wieso kommt Dagmar nicht hierher?
Wieso kann ich nicht zu Dagmar?
Hat Dagmar leckereres Essen?
Hat Dagmar mehr Essen?
Wie konnte Dagmar fliegen?
Plöder Zaun
Ich habe Durst
Ich bin müde
Mir ist kalt
Ich will Dagmar

Gute Nacht

19 „Gefällt mir“

@Angie Das sind alles Menschliche Fragen. Ein Geiergehirn ist sehr viel einfacher gestrickt und lebt im Moment. Würde sie die Dagmar erblicken, würde sie sie wahrscheinlich wieder erkennen und dann zu ihr wollen.

„Einfacher gestrickt“ würde ich mir nicht anmaßen zu sagen, denn ich weiß es nicht…

Auf jeden Fall wohl ganz anders gestrickt!
In ihrer Geier-Welt — die zu entdecken wir ja täglich dabei sind.
:thinking:

5 „Gefällt mir“

@anon44539868 Du wusstest was ich gemeint habe, sonst hättest du mich nicht verbessert. Ja, damit gebe ich dir recht.

Bei anderen Säugern maße ich mir an ein ähnliches Denkschema vorzufinden wie bei uns.
Sogar bei meinen Minigeiern zuhause erkenne ich Parallelen zu unseren sozialen Kontakten.
Von daher bin ich so frei und behaupte Recka und Dagmar haben trotz anfänglicher Differenzen eine Affinität zueinander, sei es auch nur zweckgebunden.
Ansonsten würden sie nicht durch den Zaun schnäbeln und versuchen den Zaun zu entfernen.

7 „Gefällt mir“