Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ich kenne es mit 33 Tagen.
Hoffe nur dass die 5 keine Bruchpiloten werden. Die Stromtrasse so nah neben dem Turm bereitet mir Sorgen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Und die Wände sind im zweiten Bild sind zugekackt.

1 „Gefällt mir“

Gut, war ja nur eine ungefähre Angabe. Wegen der Stromleitungen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber, sie müssten ja zwei davon berühren…brrrrrrrrr…

Der Kandidat hat 100 Punkte! :sparkler: :sparkler: :sparkler: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie mit dem Flügel dagegenfliegen reicht es aus sich zu verletzen und abzustürzen. Und anfangs können sie noch nicht so gezielt fliegen.

Ich habe Vertrauen zur Feuerwehr und dessen Falkenbeauftragten. Sicher? Ja, doch, hab ich. :face_with_diagonal_mouth:

@Teddy da passiert nix. Die fliegen ja von oben an und haben dadurch keine Erdung. Und die Kaberl sind weit genug auseinander. Anderen Vögeln geschied doch auch nix. Die sitzen manchmal zu Hunderten nebeneinander.

Die :fire_engine: ist schon praktisch, wenn einer herunter plumpst, hat er direkt einen Aufzug nach oben da. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @Teddy meint nicht wegen Strom, sondern wegen allgemeiner Verletzungsgefahr.

2 „Gefällt mir“

@SeuteDeern glaub ich jetzt nicht so. Da sind Fenster viel gefährlicher.

So sehe ich das auch. Man macht sich immer viel zu viele Sorgen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe in der Landwirtschaft gearbeitet und da hatten wir ein Feld über das so eine Trasse lief. Dort haben wir immer wieder Falken, Bussarde und Habichte gefunden. Alle verstorben und mit gebrochenem Flügel. Wenn die jagen achten sie nicht immer auf die Leitungen.

5 „Gefällt mir“

Ich wollt, diese 3 hätten auch so ein schönes großes Nest wie die Laufer, da wäre diese Hitze wohl etwas besser auszuhalten als in dieser Enge. Dieser Tage saßen die 3, wohl wg etwas besserer Luft, recht weit vorne in dieser Röhre, da hätte gut eins rausfallen können.
In Lauf gibt es diese abgesicherte Abflughilfe, das finde ich prima - unsere Wanderfalken haben das auch.
Ich weiß, in der Natur gibt es diese Sicherheit auch nicht, aber wenn solche Nistplätze in Städten extra gebaut / eingerichtet werden, könnte auch eine solche Vorrichtung an die Abflughilfe gebaut werden

1 „Gefällt mir“

:cold_sweat: Das ist traurig. Leider gibts überall Stromleitungen. Und wir brauchen sie ja auch.

In Lauf ist es aber auch eine Penthousesuite.

1 „Gefällt mir“

@ich ertappe mich auch sehr oft, dass ich den Jungtieren zu wenig zutraue, weil ich mir auch Sorgen mache. Wir denken zu viel, die Frischlies machen einfach.

Lauf ist nicht Nürnberg. Hier gibt es nicht sooooo riesige Scheiben.

Aber, aber…W E N N…da was passieren sollte, oh oh, dann lernen die mich kennen. Mein Chef, der Bürgermeister, ist sowieso auch ein Naturfreund.

Dann…Gnade Euch Gott.

7 „Gefällt mir“

Naja, auch Penthäuser haben Balkone mit Geländer :slightly_smiling_face:

@SeuteDeern Bitte nicht schon wieder soweit denken. Lass sie doch erstmal ausschwärmen. Nich jetzt schon Rachepläne schmieden, oder hast du heute auf der Boxerzeitung geschlafen?

1 „Gefällt mir“

Nein nein, Ich denke nur über den fränkischen Tellerrand (hm…Bradwurschd).

Aber Du hast Recht. Abwarten.

1 „Gefällt mir“