Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Na ja, da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Das grenzt dann schon an Voyeurismus. Ist das nicht fast so, wie wenn man einen Unfall filmt und nicht hilft? Wir greifen in der Natur doch nur nicht ein weil wir nichts davon wissen. Wenn wir aber z.B. ein hilfloses Tier finden, dann lassen wir es doch auch nicht einfach liegen, weil ihm in der Natur auch keiner hilft. :thinking:

4 „Gefällt mir“

nein, zumindest ist mir nix aufgefallen - die Gartenarbeiter waren gegen 15 Uhr fertig… aber ich bin morgen gegen 17 Uhr auf jeden Fall am Schauen und wenns geht knipsen oder filmen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das muss man vielleicht etwas differenzieren. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man beide Seiten betrachten sollte. Ich würde dann auch abschalten, weil ich das nicht mit anschauen könnte und das kann ja jeder für sich entscheiden. Mir ist es halt nur aufgefallen, weil es auf dieser Seite extra eingeblendet war. Alles gut! :cherry_blossom:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte Dich nicht kritisieren. Ich habe da halt eine andere Betrachtungsweise. Da kann man sich wohl trefflich streiten. Ich kann mir sowas einfach nicht ansehen. Deshalb schaue ich auch kaum noch Tiersendungen im Fernsehen an, weil da auch oft sehr drastisch jeder Riss den ein Raubtier macht, vorgeführt wird. Ich denke dann, gerade am Nachmittag, wenn da Kinder zusehen, die werden doch geschockt. Ich kann schon verstehen, dass man der Natur seinen Lauf lässt, aber muss das vor laufender Kamera sein?

1 „Gefällt mir“

Hab’s nicht als Kritik gesehen, Jutta. Wär ja schlimm, wenn wir nicht drüber reden bzw. schreiben könnten! :+1:

6 „Gefällt mir“

Warten auf Mama und Papa :slightly_smiling_face:

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

6 „Gefällt mir“

@Jutta

Bin ich schon auch Deiner Meinung - was würden WIR hier alle sagen, wenn es ein Unglück mit Dagmar oder Recka geben würde und es hieße dann, mei, die Natur ist halt so, da mischen wir uns nicht ein :thinking:

Oder Donna Elvira - wir sind doch alle begeistert, daß man sie grad noch rechtzeitig gefunden und mit riesigem Engagement wieder „aufgepäppelt“ hat - und wie schlimm ist es für uns, daß es bei Wally nicht mehr möglich war.

Meine Meinung: wenn wir Menschen uns „einmischen“ mit Aufzucht, Nistkasten, Horsten oder ähnlichem incl. Webcams, dann ist es eben nicht mehr „nur Natur“, sondern dann übernehmen wir schon auch eine gewisse Verantwortung dafür, in bestimmten Situationen eben doch einzugreifen - siehe z.B. Framboise.

{ Insgesamt sicher ein schwieriges Thema - womöglich hier auch nicht an der richtigen Stelle? }

14 „Gefällt mir“

Danke, Angelika. Da sprichst Du mir aus dem Herzen. :heart: :heart: :heart:.

4 „Gefällt mir“

der ist doch goldig :slightly_smiling_face:und alles fest im Blick

2 „Gefällt mir“

Durch die Webcams sind wir in einem Maße unmittelbar „dabei“ wie es zuvor nicht möglich war.
In vielen Situationen wollen und sollten wir helfen.
Die nötige Expertise vorausgesetzt!!
Bezüglich der Jungstörche habe ich gelernt das sie eine stattliche Schlange schlucken können. Und das es mehr als eine Stunde dauert.
Beim nächsten XXL Mahl bin ich gelassener.

5 „Gefällt mir“

Heute Nacht müssen wir alleine schlafen
Wünsche euch allen eine gute Nacht :waning_crescent_moon::bed::star::star:

9 „Gefällt mir“

Wir sind auch noch wach …

https://lesfauconsdetheding.fr/fr/webcam/#camera-exterieure-2

17 „Gefällt mir“

Ein schönes Foto. Alle Vier auf dem Balkon sieht man nicht so oft. Jetzt stellt Euch mal den kleinen Zausel mittendrin vor.

9 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: ………… ……… ………… …………:owl:

1 „Gefällt mir“

Hallo @IreneSpann ; das ist sicher das Weibchen; Terzel haben einen ockerfarbenen Rücken mit Punkten.
Die gestreiften sind Weibchen oder Vögel beiderlei Geschlechts im Jugendkleid.
Hier zum Vergleich das Brutpaar in Mögeldorf. Vorne der Terzel. Die drei Nestlinge dort werden übrigens in den nächsten Tagen flügge. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Zwei mutige junge Füchslein haben den Horst der Weißkopfseeadler
am Fraser Point
erklommen. Ihr feiner Geruchsinn hat sie belohnt.
Der rechte hat einen von den Adlern vergessenen Dörrfisch ausgebuddelt und schon waren sie mit der Beute wieder weg. Davon werden beide satt. :smiley: Sie haben Glück gehabt - wenn einer der Adler sie erwischt, wird er von ihnen satt.

Es handelt sich um junge Insel-Graufüchse , die nur dort endemisch vorkommen. Es gibt nur wenige Tausend von ihnen.
Es scheint eine ganze Familie anwesend zu sein; hier strollen sie zu dritt im Unterholz. :slight_smile:

e

24 „Gefällt mir“

Der Internetauftritt der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen:

http://www.egeeulen.de/inhalt/nachrichten.php

Sehr interessant und lesenswert!
Neben vielen anderen wichtigen Themen geht es auch um die Rettung von Jungvögeln durch aktives Eingreifen der Eulenschützer.

11 „Gefällt mir“

Hab zwar nicht alles im Detail gelesen - aber sehr interessant und mit wirklich bewundernswertem Engagement :+1::+1::+1:

{ und auch hier greift man ein und hilft, wenn Lebensgefahr besteht }

5 „Gefällt mir“

Danke Salbony! Wirklich interessante Artikel. Und immer wieder muss man den Hut ziehen vor all dem Engagement der Menschen, die versuchen, wenigstens ein wenig Missstände zu heilen.

8 „Gefällt mir“

Ich hatte da schon oft Kontakt und immer Antwort erhalten🙂

Auch hatte ich letztes Jahr gespendet, die machen einfach tolle Arbeit.:slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“