Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

So, ihr Lieben! Nun habe ich es bis jetzt (0:30) auf dem Balkon ausgehalten, bis „La Luna“ ums Hauseck kam. Ehrlich gesagt, hab ich schon schönere Monde gesehen, aber es war ein gemütlicher Abend! :cheese::wine_glass::bacon:

14 „Gefällt mir“

Alles Gute für dich @Ron . Liebe Grüße Sybille

Guten Morgen zusammen,
hier nun eine kleine Auswahl von unserer Kanada-Reise 2019 in British Columbia und Alberta. Wie viele Schwarzbären und Grizzlys wir gezählt haben, weiß ich nicht mehr - aber es waren bestimmt über 30 in 4 Wochen!
Kolibri:


Orcas:

Möwe greift Weißkopfseeadler an:

Seeotter:

Weißkopfseeadler:

Altvogel lässt Fisch für Jungvogel im Flug fallen (ging so schnell - unscharf):

in voller Pracht:

jung und alt:

wer bist Du?

Und dieser ausgewachsene Bursche ist einer von vielen, die auf einmal neben oder auf der Straße entlang marschieren:

21 „Gefällt mir“

Lieben Dank, das sind ja tolle Bilder🥰

Schönen Tag wünscht Wolke🌥

Danke Dir - nur eine Auswahl von VIIIIELEN!!! :wink: Ich liebe den Westen Canadas.

Freut mich sehr, liebe Sybille, ich danke dir🙏 Und ich wünsche dir einen schönen Tag🤗

Gerade habe ich an meiner Königskerze diese Raupe entdeckt, nachdem ich mich schon wunderte, wer da an den Blättern nagt :sweat_smile:


Welcher schöne Schmetterling wird daraus?

10 „Gefällt mir“

Den Königskerzen-Mönch hätt ich grad gegoogelt? :blush:

4 „Gefällt mir“

Das ist ein Königskerzen Mönch.
LG

4 „Gefällt mir“

Danke @Ina und @Günter
Da ist die Raupe prachtvoller als der Falter.

4 „Gefällt mir“

Hier werden Brennesseln verspachtelt…


7 „Gefällt mir“

Wow sehr schöne Bilder :clap:dankeschön dafür​:blush:

1 „Gefällt mir“

Super👍die werden sich dran laben🤗

Tagpfauenauge xxxxxxx​:+1::eyes::sunglasses::four_leaf_clover::owl:

Genau, deswegen sind Brennnesseln auch so wichtig!

4 „Gefällt mir“

Das könnten Raupen des Tagpfauenauges sein. Die leben gesellig an Brennesseln. (Kosmos Bestimmungsführer)

2 „Gefällt mir“

Diese Raupen könnte ich brauchen. Wir bräuchten nämlich eine natürliche Dezimierung der Brennnessel. Mähen bringt nichts. :worm: :worm: :worm:> :package: > :mailbox_with_mail> :worm:> :ear_of_rice:

@Ron Vielen Dank für die wunderschöne Rose :rose: und Dir alles Gute!

1 „Gefällt mir“

…die reifen Samen ernten und in der Küche verarbeiten! Lecker & gesund! Alles was man essen kann, ist dann halb so schlimm - klar kommt natürlich auf die Menge an :sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Ein besonderes Erlebnis :+1: