Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Hallo @Ron, auch ich freue mich, dass Du wieder da bist :grinning: und es Dir -hoffentlich- gut geht…

1 „Gefällt mir“

Schmetterlingskind grüßt Schmetterlings- @Christian :blush::butterfly:

4 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren mind. 50 Admirale im Herbst an unserem Efeu

7 „Gefällt mir“

Vor einigen Tagen habe ich im Wald einen tiefschwarzen Schmetterling mit einem weißen Band und feinem weißen Randsaum gesehen, ungefähr in der Größe des Admirals. Leider hatte ich keine Kamera oder Smartphone dabei.
Kann jemand von Euch Experten Auskunft geben? Im Internet bin ich auf den Waldportier gestoßen. Aber der ist eher braun.

Könnte vielleicht ein Kleiner Eisvogel sein.
Kleiner Eisvogel

Herzlichen Dank für deine guten Wünsche, liebe Gabriele😍

Liebe Renate, deine Antwort freut mich sehr, vielen Dank dafür🙏

Typisch Mönch: Kann sich eine eigene Königskerze leisten

2 „Gefällt mir“

Und was für eine lieber Ron, quasi die Königin unter den Königskerzen. :smiling_face:

Hallo Gabriele.

War es der vielleicht? Dann war es ein Trauermantel.

2 „Gefällt mir“

Nein, lieber Christian. An den hatte ich auch schon gedacht, aber so sah er nicht aus.

@Gabriele Hast Du den Kommentar 296 von Teddy gelesen? :slightly_smiling_face:

@Uwe @Christian @Teddy

Vielen Dank. Der kleine Eisvogel könnte es sein. Auf der Seite, die Wolke empfohlen hat, natur.vulkanland.at, fand ich ausser dem Waldportier noch den schwarzenTrauerfalter.



oben: Waldportier
unten: schwarzer Trauerfalter

9 „Gefällt mir“

Hier noch der kleine Eisvogel.

7 „Gefällt mir“

:musical_note:Gute Nacht Freunde, es ist Zeit…:notes:


Mit diesem schönen - mir unbekannten - Nachtfalter wünsche ich uns allen eine gute entspannende Nachtruhe

16 „Gefällt mir“

Ja, liebe Heidjer, das war exakt jetzt vor 3 Jahren.
Ich liebe Kanada. Hatte familiären Bezug in Vancouver.
Die Wildnis ist einfach grandios schön. Das Land so gigantisch groß.
:hugs:

1 „Gefällt mir“

Zum „Runterkomnen“ …


17 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben
Nach der gestrigen Aufregung, wo zum Glück alles gut verlaufen ist , ein beruhigendes Bild zum Feiertag.


:bartgeier: :bartgeier:

23 „Gefällt mir“

@Katinka @Günter
Wunderschöne Aufnahmen!
Für Feiertag mit :coffee: im Bett, wunderbar entspannend.

4 „Gefällt mir“

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen. :sunny: :sunny: :sunny:


Hier mal ein Foto, nicht all zu weit von der Auswilderungsnische aufgenommen, frühmorgens im Wimbachgries.

24 „Gefällt mir“