Hallo @Ron, auch ich freue mich, dass Du wieder da bist
und es Dir -hoffentlich- gut geht…
Schmetterlingskind grüßt Schmetterlings- @Christian ![]()
![]()
Vor einigen Tagen habe ich im Wald einen tiefschwarzen Schmetterling mit einem weißen Band und feinem weißen Randsaum gesehen, ungefähr in der Größe des Admirals. Leider hatte ich keine Kamera oder Smartphone dabei.
Kann jemand von Euch Experten Auskunft geben? Im Internet bin ich auf den Waldportier gestoßen. Aber der ist eher braun.
Könnte vielleicht ein Kleiner Eisvogel sein.
Kleiner Eisvogel
Herzlichen Dank für deine guten Wünsche, liebe Gabriele😍
Liebe Renate, deine Antwort freut mich sehr, vielen Dank dafür🙏
Typisch Mönch: Kann sich eine eigene Königskerze leisten
Und was für eine lieber Ron, quasi die Königin unter den Königskerzen. ![]()
Nein, lieber Christian. An den hatte ich auch schon gedacht, aber so sah er nicht aus.
@Gabriele Hast Du den Kommentar 296 von Teddy gelesen? ![]()
Vielen Dank. Der kleine Eisvogel könnte es sein. Auf der Seite, die Wolke empfohlen hat, natur.vulkanland.at, fand ich ausser dem Waldportier noch den schwarzenTrauerfalter.
oben: Waldportier
unten: schwarzer Trauerfalter
Gute Nacht Freunde, es ist Zeit…![]()
Mit diesem schönen - mir unbekannten - Nachtfalter wünsche ich uns allen eine gute entspannende Nachtruhe
Ja, liebe Heidjer, das war exakt jetzt vor 3 Jahren.
Ich liebe Kanada. Hatte familiären Bezug in Vancouver.
Die Wildnis ist einfach grandios schön. Das Land so gigantisch groß.
![]()
Guten Morgen ihr Lieben
Nach der gestrigen Aufregung, wo zum Glück alles gut verlaufen ist , ein beruhigendes Bild zum Feiertag.










