Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Das zweite ist eine stinkende Nieswurz liebe @Marisa Die ist aber sehr früh dran! Schöne Vorfrühlingsbilder :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, liebe Petra :blush: Ich hatte den Namen schon mal gewusst, aber wieder vergessen gehabt.
Ja, war auch überrascht, als ich sie heute entdeckt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn sie auch nur, weil ich sie im Garten hab und da ist noch garnix zu sehen liebe @Marisa :grin:

1 „Gefällt mir“

Fridolin/a unterwegs :slightly_smiling_face:





.
Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben. (Kamera 2)
https://www.makov.cz/webkamera.html

12 „Gefällt mir“

Ab sofort gibts für Makov ein eigenes Thema im Bereich der externen Webcams:

Tierrettungsstation Makov

11 „Gefällt mir“

Eigentlich wäre das ein Thema für Federn und Co gewesen. Doch auch in der Slowakei gibt es sowas: Fellvogel im Futterhäuschen :laughing:

https://www.kukaj.sk/projekt/281-permonikovo-ii

11 „Gefällt mir“

Das passt auf jeden Fall hierher zum Thema Flora:
Frühling liegt in der Luft


und Reste vom Herbst gibt’s auch noch

14 „Gefällt mir“

Farbtupfer


mit geflügeltem Besucher

Fellträger :smiley:


Warten auf den Bus :grin: Ordentlich in einer Reihe aufgestellt :smile:

28 „Gefällt mir“

@Marisa hast du die Fahrkarten kontrolliert bei den Fellträgern :wink: :smiley:?

1 „Gefällt mir“

Na logo, was denkst denn du. War alles in Ordnung, keiner wollte Schwarzfahren :grin::rofl:

1 „Gefällt mir“

@Marisa :+1: :joy: >>>>>>>>>>20

1 „Gefällt mir“

Wunderschöne Blüten liebe @Marisa. Und die Rehe hast du wirklich toll erwischt. Die schauen dich auch ganz aufmerksam an. Das sind immer tolle Erlebnisse.

3 „Gefällt mir“

Heute ist ein Nussliebhaber in der Slowakei da.
Für Puschelchen ist der Tisch reich gedeckt :grinning:


https://www.kukaj.sk/projekt/280-permonikovo

22 „Gefällt mir“

@Marisa wiedermal wunderbare Bilder

2 „Gefällt mir“

Was wohl dazu geführt hat, dass dieser Baum so schräg gewachsen ist :thinking:

6 „Gefällt mir“

Das kann viele Ursachen haben…Ich denke mal nicht das er als kleiner Baum so gewachsen ist. Ich könnte mir gut vorstellen das er mal unter Schneelast gelitten hat. Oder halt das ein andere Baum auf diesen drauf gefallen ist, und nun in Schieflage geraten ist.

Im Hintergrund sehe ich ein Fluss/Gewässer… bei Hochwasser könnte das Erdreich ein Bewegung gekommen sein, aufgeweicht worden sein. Dann haben die Wurzeln keinen Halt mehr.

8 „Gefällt mir“

Hier wird wohl auch Fleisch angeboten. Das in der Gittersäule schaut auch danach aus


NAŽIVO: PERMONÍKOVO (kukaj.sk)

5 „Gefällt mir“

@Uwe das ist die Pegnitz.
Ein Jahrhundert Hochwasser hat es in Nürnberg 1909 gegeben, da war sogar der Hauptmarkt überflutet ( hab gerade Bilder davon angeschaut, echt gruselig. Sie hat 40x mehr Wasser transportiert als üblich).
Der Fluss hat in den 1950er und 60er Jahren viele Hochwasserschutzmaßnahmen erhalten und ein Hochwasser hat es nicht mehr gegeben ( was nicht ist kann ja noch werden - ich hoffe nicht :pray:). So, das war jetzt ein bisschen Nürnberger Geschichte :nerd_face: :grinning:.
Dann wird die Ursache bei dem schrägen Baum, wie du schon geschrieben hast, vielleicht Schneelast in jungen Jahren oder ein umgestürzter anderer Baum gewesen sein. Danke Uwe :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Heute mittag im Garten

25 „Gefällt mir“

Hallo Anna, meinst du, dass das Fleisch ist?
Ich habe mich schon mehrfach gefragt, was die „rosa Fladen“ im Knödelhalter sind und konnte mir keinen Reim darauf machen.
Doch vorgestern sah ich nachts einen Fuchs, der unterhalb des Knödelhalters stand, schnupperte und dann abdrehte. Ich denke, wenn es Fleisch wäre, hätte er davon gefressen. Konntest du sehen ob die Katze davon gefressen hat?
Das dortige Futterangebot finde ich derzeit reichlich seltsam.

2 „Gefällt mir“