Ich habe den Link gelöscht.
Das ist ja erbärmlich, das hungrige, dürre kleine Affenkind kann einem so leid tun. Man kann da gar nicht hinschauen.
Gelöscht zu traurig.
@Monic es gibt dort zu viele Affen, zu viele Hunde, zu viele Katzen , zu viele heilige Kühe und zu viele Menschen.
Das besonders Schlimme für mich war, wenn man dort wohnt, beginnt man nach kurzer Zeit dies zu ignorieren, um sich selbst zu schützen. Man wird sonst völlig verrückt und muss zurück nach Europa, Japan oder Nordamerika. Es kommen Volontäre, die Hunderte von Sterilisationen vornehmen, aber das ist der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein. Da hilft auch Geld nicht weiter.
Ehrlich gesagt misstraue ich auch den Verfassern solcher Filme. Da sind nicht immer gute Absichten dahinter! ….und das ist noch schlimmer, wenn mit der Misere auch noch Geld gemacht wird.
@Dodo. ich habe mir einige Videos angeschaut, das ist wirklich nichts für schwache Nerven. Die Affenmütter haben gelernt, wenn sie Ihre Kleinen schlagen und misshandeln vor den Touristen , bekommen sie von diesen Obst zum fressen, nur damit sie aufhören die Kleinen zu schlagen. Das funktioniert gut, leider kommen da einige von den Kleinen auch zu Tode.
@monic Wenn du etwas tun möchtest, spende einer seriösen (Spendensiegel) international tätigen Tierschutzorganisation.
@Dodo, ja das ist das einzige was Sinn macht.
Ein interessanter Bericht in br24 über den / einen Biber
Moin Moin
In der Slowakei
https://www.kukaj.sk/projekt/286-syslovske-polia-krmidlo
habe ich gestern eine Wanderratte beobachtet. Hochaktiv hat Sie innerhalb kürzester Zeit einen Unterschlupf gebuddelt.
Ausgewachsen können Wanderratten eine Körperlänge bis 30 cm haben.
Dazu kommt dann noch der lange Schwanz. Wehrhafte Nager
sind Sie natürlich auch .
Oh oh, wenn sie einen großen Familienbund gründet, haben sie dort ein Problem ![]()
Dass die soo groß und fix sind, wusste ich bis jetzt nicht
Für die Waldohreulen ist das eine womöglich zu große Beute?
Diese Stelle kennen die Eulen dort ganz genau.![]()
Einen Uhu würde es bestimmt freuen so eine fette Ratte zu erbeuten…
Ich glaube aber das es dort keine Uhus gibt.
Hab ich grad bei BR24 gefunden:
Die ersten 3 Stachelritter sind aufgewacht und haben Hunger. ![]()
Nr. 1
und zwei Scheinwerfer im Holzstapel ![]()
Nr. 2 kommt angerannt ![]()
![]()
…und Nr. 3 gesellt sich auch noch dazu. ![]()
![]()
Mausi beobachtet derweil weiter. ![]()
Zum Glück ist noch die Ausweichfutterstelle mit ein paar Körnern, Fett und Nüssen samt Wasser da.
Durscht ![]()
Bei den Meisen gings auch etwas voran am Wochenende. ![]()
![]()
Jeder muss mal das Bettzeug aufschütteln
Die drei Freunde machen einen guten Eindruck nach ihrem Winterschlaf und das Frühstück ist auch schön angerichtet! Mir macht niemand Frühstück. ![]()
Ach @Dodo ich würde gerne mit dir und deinem
zusammen frühstücken ![]()
Aber leider bist du, oder ich zu weit entfernt. Mir fehlt immer noch unser Hund🥺
Schöne Woche, in Augsburg ![]()
@Ina deine Stachelritter sind bestimmt froh, dass sie die ‚Pension Ina‘ entdeckt haben, die ‚Zimmer‘ sind topp und nach dem langen Schlaf steht gleich das Frühstück bereit
.
Lugt auf den Bildern links vom Baum nicht auch noch was oder ist das irgendeine Beleuchtung?
Auf den Bildern links steht auf dem Stellplatz ein Anhänger, dessen Rücklichter vermutlich reflektieren. Unser sehr kleines Grundstück ist recht verwinkelt. ![]()
Mit Frühlingsblühern aus meinem Garten
wünsche ich Euch eine schöne Woche! ![]()
Auch wenn das Wetter nicht so toll ist!
Grad in München gesehen:
zwei ganz Tüchtige - nicht angepflanzt, sondern eigenständig da gewachsen und über den Winter gekommen ![]()
![]()
Ergänzung:
noch eins da ums Eck rum
- sie sind alle viel kleiner als die bekannten, völlig überzüchteten Stiefmütterchen - die Pflastersteine haben weniger als 5 cm Kantenlänge ![]()