Ich habe gerade einen Bericht gelesen, der mich nicht nur sprachlos - sondern auch fassungslos gemacht hat. Fällt in die Kategorie: Welches oder welche kranken Hirne kommen auf so eine komplett bescheuerte Idee! Unbekannte zerstören Kita-Projekt im Weinberg Otterstadt
Wie komplett verblödet und asozial muss man sein, um das zu machen! Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
selten mal ein anderer.
Und wenn ich welche sehen, wollen sie sich selten hinsetzen. Sind dieses Jahr auch so schreckhaft. Auch wenn ich langsam und leise herspaziert komme, fliegen sie schon von weitem auf und flüchten. Das ist auffällig.
Diesen Käfer finde ich aber auch sehr hübsch:
Ich meine im TV mal einen Beitrag gesehen zu haben, bei dem Ferkel in Tigerkostümen bei Tigern rumlaufen mußten. War ein asiatischer Zoo. Wenn es um den Menschen geht, gibt es nichts Perverses, was er sich im Umgang mit Tieren und anderen Menschen nicht ausdenkt.
https://forum.lbv.de/t/plauderecke-teil-3/6516/3603?u=marisa^
Ich habe den Eindruck, dass bei mir in der Gegend ein Umdenken stattgefunden hat.
Was für ein Glück denn es wurde ein großes Stück mit Natternköpfen stehengelassen und nur davor und danach gemäht. Zur Freude für manchen Falter und Hummeln
Ich habe eine schöne Meldung und das Video dazu gesehen. Zwei Beluga-Wale wurden nach langen Vorbereitungen aus Charkiw/ Ukraine nach Valencia/ Spanien gebracht. Ein sehr aufwendiger Transport, aber die beiden Wale können nun hoffentlich sicher leben. Schön, dass alles gut geklappt hat, aber mehr als traurig, dass es notwendig war. Zwei Belugawale aus Ukraine nach Spanien gebracht Beluga-Wale aus Aquarium in Charkiw nach Spanien gebracht
Nach Affen fallen nun auch Fledermäuse wegen der Hitze tot von den Bäumen. Solche Meldungen werden künftig leider ‚normaler‘ werden … Fledermäuse fallen tot von den Bäumen
Ein ehrgeiziges Projekt hier bei uns in landau an der isar fast abgeschlossen nach der Renaturierung der isar wurde eine „fischtreppe“ über das stauwerk gemacht dass die Fische wieder darüber können okay nicht ohne beton aber anders lässt sich halt die isar nicht eindämmen mich freut dass an die Fische gedacht wurde
Ich habe zwei schöne und interessante Beiträge gefunden. Beim ersten fand ich die Idee toll und für die Umwelt wird auch was getan. Die Stadt spendet und pflanzt Bäume und ein oder mehrere Anwohner übernehmen die Patenschaft und gießen bei Trockenheit. win-win-win! Bezirk verschenkt Bäume an Grundstückseigentümer
@Ina.T das ist zu befürchten. Solange man mit Geld solchen Situationen entkommen kann, wird sich nicht viel ändern. Leider🤔. Aber vielleicht besteht doch noch Hoffnung…
Ich wills gar nicht erst lesen, da bekomme ich Zorn. Wann wird denn endlich mal Naturschutz ernst genommen und Frevel bestraft werden. Es ist doch echt zum k…
Leider hat der Glauber aber schon eine neue Verordnung in der Schublade. Die wußten ja schon, dass die bestehende gekippt wird. Das sagten die Richter ja schon im Vorfeld. Unklar war nur weswegen. Aber auch hier nur Formfehler. Also kein Gewinn für keine Seite. Ich verstehe nur nicht, dass es nicht geregelt werden kann wie in Spanien und / oder Italien. Oder warum sich vehement gegen Herdenschutzhunde gewehrt wird, jedenfalls von den meisten. Auch höhere Zäune sind machbar. Hier muß halt mal die Förderung überdacht werden. Es wird an der falschen Stelle gefördert. Die Herdenhalter bekommen für niedrigere Zäune Förderung für hohe nichts mehr. Auch für das Zulegen von Herdenschutzhunden ist der Anreiz zu gering. Natürlich kann man in den Bergen auf den Almen nicht mal so eben einen Zaun bauen. Da ist aber wieder der Herdenhund einen Alternative. In Italien funktioniert das Größtenteils. Ich finde es aber auch für Besitzer ganz schlimm, wenn die gerissene Tiere auf ihren Weiden finden, oder wie neulich nicht weit weg von mir gerissene Pferde. Das ist obertraurig. Aber den Weg rein über den Abschuß gehen zu wollen ist falsch. Das ist aber leider in Germany bei allen so, der Weg des geringsten Wiederstandes, ob es Fischotter sind oder Biber und dergleichen.
@Peggy Glückwunsch sehr gut formuliert und geschrieben. Tiere sind das schwächste Glied in der Kette.Sie können sich nicht wehren
Warum geht man immer auf die schwächern los. Tiere egal welche gehören zur Natur dazu
Mit der Natur und den Tieren in Einklang leben aber das geht anscheinend nicht