Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Wasserdost und Kaisermantel! Schön!

2 „Gefällt mir“

Liebe Babs, das ist ein Screenshot. Ist das gewollt? Wenn du das oben und unten weghaben willst und nur das Bild reinstellen, könntest du unten auf den Stift gehen und das Bild verkleinern. Dann oben rechts auf „Speichern“ gehen, dann kommt es besser raus.
Der Kaisermantel ist wunderschön :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ja Salbony, wenn man Rentner ist, hat man Zeit für solche Spielchen :rofl:

2 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/news/details/lbv-pestizidstudie-veroeffentlicht/

2 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/naturschutz/standpunkte/landwirtschaft/pestizidbericht-fuer-bayern/

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Bild sehe, wird mir schon übel :face_vomiting:
Keine Datengrundlage für die Pestizidreduktion, die Neonikotinoide z.B.? Eine schönere Meldung konnten Regierungskreise doch wohl gar nicht bekommen mit kräftiger Unterstützung der Chemolobby.
Machen wir also weiter so - den Siebenschläfern an den Schreibtischen kann’s nur recht sein

6 „Gefällt mir“

danke für den Tip .So siehts besser aus

1 „Gefällt mir“

Gerne doch, Babs! Ja, so siehts besser aus

2 „Gefällt mir“


Heute Abend oder morgen Abend :thinking:

17 „Gefällt mir“

Eher morgen? Wunderbar. :cherry_blossom:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön auf das Bild mit den Blüten freu ich mich schon🙂

3 „Gefällt mir“

Es ist immer wieder auf’s Neue faszinierend, was für ein kleiner Kaktus (hier Seeigelkaktus) für gewaltige Blüten hervorbringt

4 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Zauneidechse beim Sonnenbad

25 „Gefällt mir“

Und gleich so viele! Eine allein ist schon so riesig im Verhältnis zur Pflanze. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Ron Hallo Ron, ich stelle mir gerade bildlich vor wie Du das Bild gemacht hast.:wink: Reichen dabei zwei Hände?:wink::+1:t2:

Am besten wach bleiben die Nacht :eyes:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise nicht, @Uwe. Ich habe die Lupe mit Gummiband vor die Linse gebunden. Dann reichen 2 Hände. Die Scharfstellung geht dann nur noch über den Abstand, die Schärfentiefe ist nahe Null. Deine Frage bewundere ich, sie zeigt mir dein Problembewusstsein. RESPEKT!

2 „Gefällt mir“

Mit diesem fantastischen Bild werden wir es haben!
Vielen Dank, @Günter

2 „Gefällt mir“

@Ron Danke Ron!:slightly_smiling_face: Ich habe früher mal Fotos durch das Fernglas gemacht. Das Fernglas, ein 8x56, ziemlich lang und schwer und einer Austrittspupille von 7mm, dann noch die Kamera mittig auf einer Achse ausrichten, war schon ein Balanceakt.:wink: Und das alles mit zwei Händen ohne Stativ. Aber Not, bzw. Freude am experimentieren macht erfinderisch.:wink:

3 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich dran, mir das vorzustellen. DAS spielt noch eine Liga höher :joy::rofl::joy:

2 „Gefällt mir“