Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)


Wow - welch ein Anblick heute Früh.
6 Blüten werden deutlich kleiner ausgebildet. Die 2 Blüten von #1056 war deutlich größer.

30 „Gefällt mir“

Wow die sind ja schön aufgegangen😍

Das ist ja Klasse! Super schön.

grad gefunden: https://home.1und1.de/magazine/panorama/waschbaer-jagt-hund-haus-wohnung-breit-37112450 (und zu Beginn wieder Werbung :roll_eyes: …)

4 „Gefällt mir“

Ui Waschbären können ganz schön kratzbürstig sein

2 „Gefällt mir“

Putzig sieht er aus, aber wenig geliebt. Hab auch schon ungute Er-Fahr-ungen, bzw "Nicht -mehr -Fahr-ungen mit ihm gemacht :woozy_face::laughing:

Dieses Jahr ist ein richtiges Schmetterlingsjahr. So viele Arten und Anzahl sah ich noch selten mal

15 „Gefällt mir“

und jeder Einzelne ist schön🤗

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen an alle
einen schönen Sonntag gewünscht
So schöne Bilder :+1:
super :grinning:

4 „Gefällt mir“

Heute früh um halb sechs: „Johannes“ stand knapp 2 Meter vom Rand der Terrasse entfernt und äste friedlich vor sich hin. Zum Foto kams leider nicht, da er mich noch vorm „Schießen“ entdeckt hat hinter der Scheibe und in großen Sprüngen abzischte…
Und kurz drauf war auch „Helli“ oben am Waldrand zu sehen. :heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

Hoffnungsträger und wunderschöne Farbtupfer in der - hoffentlich vorübergehend- vertrocknenden Landschaft…

3 „Gefällt mir“

zumindest Helli hab ich jetzt doch noch knipsen dürfen
Snap_2022.07.17_08h03m40s_006_

13 „Gefällt mir“

Alte Wildwestregel: "Schießeisen immer neben’s Kopfkissen und beim Aufstehen entsichern…

4 „Gefällt mir“

Leider ist es hier im Barnim genauso, und so wenige Insekten gab es noch nie. :neutral_face:. Abgesehen natürlich von den Mücken und Zecken . :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Auch Bewohner des Gebirges


30 „Gefällt mir“

Edelweiß - wie schön, Günter! Auch das Farbenspiel im ersten Foto!

2 „Gefällt mir“

Och Günter wie schön!! So sehe ich sie am liebsten !

3 „Gefällt mir“

ja so schene Gebirgsbleaml🤗

2 „Gefällt mir“

@günter, so schön
hab ich in natur noch nie gesehen, nur in töpfen. klasse aufnahme :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

@Heidjer und @Salbony , das tut mir leid, dass es bei euch kaum Insekten und Schmetterlinge gibt. Erstaunlich, wie unterschiedlich es ist. Sind sie alle im Süden der Republik hängengeblieben? Es würde mich echt interessieren, ab welcher Gegend es so wenige gibt