Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Macht ja nix - ich bin ja auch kein absoluter Pilz-Experte, aber ein paar Schwammerl zu erkennen hat mir mein Vater beigebracht :wink: :smiling_face: (herzerl auf diesem Weg) :heart:

1 „Gefällt mir“

Die Spinne :spider_web::spider: Herrlich. :+1: Ich würde da einen wegzittern.

1 „Gefällt mir“

An dem Weiher entlang gibt es einen Trampelpfad durchs Schilf, den bin ich vergangen Spätsommer gegangen. Da war links und rechts alles voll von den Kokons der Wespen- bzw. Zebraspinne!
Gestern bin ich nach vier Metern freiwillig wieder umgekehrt - dieses Mal alles voll von diesen Spinnen :face_with_peeking_eye: sogar quer über den Weg haben die ihre netzte gespannt ! Und ich hab normalerweise KEIN Problem mit Spinnen :sweat_smile: aber was zuviel ist, ist Zuviel :scream:

11 „Gefällt mir“

Ein kleiner Gruselpfad. Klingt schon so spooky. :grin: Ist das der Fledermaus-Weiher?

1 „Gefällt mir“

Wenn du den mit der seltenen Mopsfledermaus meinst, ja :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, dass sie so heissen. Eine Schulkollegin hatte schon mal eine im Garten am Stamm vom Apfelbaum hängen. Die liess sich sogar von allen Seiten fotographieren.

Aber einen schönen Namen hat sie sich ausgesucht.

2 „Gefällt mir“

Ein Hibiskus, so schön

Total schön :star_struck:. Sowas nimmt man immer gerne auf :grinning:

Wunderschön Astrid, so macht ein Ausflug richtig Freude :star_struck::+1:

Bei mir auf der Terrasse gabs eben den Befehl: „Stillgestanden“ :rofl: (hab ich natürlich befolgt…)

Snap_2022.07.24_08h51m18s_007_

13 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein Admiral :butterfly::butterfly:

6 „Gefällt mir“

genau deswegen! :wink:
Admiral von Schneider (Dinner for one?? :rofl: )

11 „Gefällt mir“

Na dann: cheerio Irene! :rofl:

4 „Gefällt mir“

@Anna Ja, da hast recht :smiley: da nehme ich sogar die nervenden Bremsen in Kauf, obwohl Männe und ich die meiste Zeit mit gegenseitigem Austeilen von „Schlägen“ beschäftigt sind :grin::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend gabs noch dreifachen Besuch im Garten :heart_eyes:

21 „Gefällt mir“

@Astrid1 Ach wie schön :heart_eyes: Bei mir sind schon länger keine mehr unterwegs - wohl wegen meiner Gartenhelferin , die immer aufspürt und verbellt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hier ist meine Gartenhelferin unschuldig am Verschwinden der Igel, in der Nähe wohnt ein Dachs.
Es ist schrecklich wenn man einen Igel schreien hört. Ich bin schon mitten in der Nacht im Hemd rausgerannt um den Dachs zu vertreiben.

4 „Gefällt mir“

@Salbony Wir wohnen direkt an einer Naturwiese in der Nähe eines alten Tuffsteinbruches. Dort wohnen auch Dachs und Fuchs und was sonst noch so krabbelt. Allesamt hatten wir schon mehrfach im Garten - der Preis des Landlebens (welches ich auf keinen Fall tauschen würde :wink:) Auch Rehe sind jedes Jahr mit dem Nachwuchs zu sehen. Man kann ned alles haben - wenn man´s auch gern hätte. Ich freue mich über alles, was uns besuchen kommt :blush:

3 „Gefällt mir“

Guter Vorwand ………………… :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Fotos von der Morgenrunde. Waldbrettspiel und eine Ricke.

26 „Gefällt mir“