Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Wenn Ihr mein Profilbild größer zoomt, da hat sich auch so ein hübsches Tierchen versteckt :yum:

Das habe ich auf meinem Balkon auch gemacht, vor allem Würzkräuter. Mein Thymian hat bei diesem milden Winter von Weihnachten bis April geblüht. An einem sonnigen Tag im Febrat hat dann eine Hummel die Blüten für sich entdeckt.

2 „Gefällt mir“

So, nun bin ich wieder zurück von meiner Erkundungstour. Christian, Günter, Uwe … legen ja immer so wunderbar vor! Mit Nachziehen ist da wenig bei Eurer Qualität :sweat_smile:



Knabenkraut

Kratzdistel


Teufelskralle mit „Halmsteiger“

Ährige Teufelskralle

Wollgras

…endlich auch mal Vögel :smile:

sauber eingefädelt :sweat_smile:

Still-Leben mit Glockenblumen

27 „Gefällt mir“

Gefallen mir sehr gut deine Bilder. Eine schöne Auswahl
:clap:t2::+1:t2::feather::feather::camera:

3 „Gefällt mir“

Mei, so tolle Aufnahmen. Habe bloß mein Handy zum Fotografieren, da kommt nichts gescheites dabei raus.

Danke, aber ich habe auch nur ein Smartphone, macht allerdings ganz gute Fotos!

1 „Gefällt mir“

Super schöne Bilder. So was mag ich auch sehr? :+1::+1::+1:

Wunderbare Fotos, Ulrike. Ich bin auch mit dem IPhone unterwegs. Kamera geht nicht, da ich einhändig arbeite. Die andere Hand brauche ich für die Hundeleine. Zu Weihnachten werde ich mir ein neueres Modell mit besserer Kamera besorgen.
Anbei ein paar Blümchen vom Wegesrand .


7 „Gefällt mir“

Hallo Christian! Mit wieviel Pixel nimmt Deine Kamera auf? Bin immer mehr begeistert.

Das ist aber auch schön, Dodo! Kleine Nelken und Königskerzen :slightly_smiling_face:
Und das am Wegesrand! Ich mag ja auch Wegwarten gerne - allein schon der Name!

Schöne Aufnahmen.
Eine Königskerze??

Die sind dir echt gut gelungen toll :clap:

Bei uns im Ort sind alle Grünstreifen und Ränder zum Bürgersteig Wildwuchs und werden erst zum Herbst gemäht.
Da blüht auch so einiges zauberhaft. Blau, lila, rot, gelb

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ohne Federn.
Eintagsfliege

15 „Gefällt mir“

Sind wunderbar, Ulrike!

Frage: links Dagi / rechts Recka ??
Ach so, Bild fehlt :see_no_evil:
Also nochmal:
Jetzt vorne Recka und hinten Dagi??

1 „Gefällt mir“

Schöne Königskerzen, Dodo. An denen man doch angeblich ablesen, wie viel Schnee es im kommenden Winter geben wird. Kannst du mal nachschauen und Bescheid geben? :blush:

Ja, Christina wir hatten es doch neulich von Königskerzen und deren Vermehrung. Daran hatte ich mich auf dem Spaziergang erinnert. Das ist in Bürstadt rund um den Landmaschinenclub. Da haben sie all die Wiesen- und Feldblumen ausgesät, die heute dem Profit weichen mussten. Sozusagen ein lebendes Museum.

Hallo zusammen.
Bin wieder zurück und gehe aber gleich noch in den Garten. Ein paar Bilder zeig ich euch schon mal.




Und hier hatte ich zwei Gäste :grinning:

19 „Gefällt mir“

:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning: - Ist das schön, Christian!
Ich wurde als Kind „Schmetterlingkind“ genannt, weil sich alle Schmetterlinge auf mich gesetzt haben, wenn ich in der Wiese saß!

5 „Gefällt mir“