Na ja, so viel Futter auf einmal gibt’s ja auch nicht oft, da muß man dann schon zugreifen
Das ist ja herrlich. Und gut erwischt.
Eine kleine Ackerhummel.
@Günter hab sie heute wieder entdeckt und zack du hattest wieder mal recht hier ist das Zickzackband
@IreneSpann bitte wegschaun

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
@Biba Die Wespenspinne produziert auch einen tollen Kokon für ihren Nachwuchs. Der sieht ähnlich aus, wie die Samenkapsel einer „Jungfer im Grünen“. Vielleicht findest du etwas später im Jahr auch noch so einen Bisher hatte ich auch immer welche im Garten. Dieses Jahr hab ich noch keine dieser schönen Spinnen entdeckt.
@Biba zu spät … …20
Ach is ja nett. Ich liebe meine Heimat und ich wohn da
wo andere Urlaub machen.In den Bergen und der Natur
Von deinem Freund musst mir mal erzählen
Ah interessant. Ich werd mal drauf achten weiss ja seit heute wo sie wohnt.
Sofern es ihr auch bei mir gefällt.
Gestern nachmittag ist ein Admiral auf meiner Hand gelandet - sehr schwach…Ihm fehlte ein Vorderbeinchen. Hab ihn dann auf die Blüte einer meiner Schmetterlingssträucher gesetzt. Er wird wohl nicht mehr über die Alpen fliegen…
Der arme Schatz. Das tut mir dann auch leid.
schade. Woher kennst du denn die ganzen Namen.Ich bin froh wenn ich
5 sorten kenne
@Biba Jede Menge Lektüre, jahrelanges Interesse an der Natur und ihren Bewohnern und immer mit offenen Augen durch die Welt laufen (hat auch Günter schon so geschrieben) Wir lernen niemals aus
Ja genau
@Petra1 @Günter
drum sind wir hier alle froh euch und noch einige mehr mit ihrem Wissenn zu haben. So bleibt auch bei mir wieder neues hängen
So schöne Insekten!
Saß gerade mit einem Nachbarn draußen, sogar er hatte die fehlenden Insekten in meiner Blütenpracht hinter dem Haus bemerkt.
Alles blüht, extra insektenfreundliche Pflanzen gepflanzt, und kaum Insekten um sich zu laben.
Traurig
Stimme dir zu, regional ist auch bei uns der Rückgang von Flora und Faune schon recht bedenklich,
wir Menschen tragen leider viel dazu bei ))-;,
eIn auf diesem Weg auch dir mitschick!
ich glaub ich bin im Talder Schmetterlinge😍
Bin gerade dabei mich für die Arbeit aufzuhübschen und habe deine wunderschönen Bilder gesehen Da kann ich gleich wieder aufhören mit aufhübschen, die Latte hängt eindeutig zu hoch:rofl:
Vielen Dank für diese traumhaft schönen Fotos !!! Da fängt der Tag gleich gut an.
@Rupp Ja das ist ja der Wahnsinn
Du hast meine halbe „Schmetterlings-Bibel“ vor die Linse gekriegt! Der Wasserdost auf den ersten beiden Aufnahmen ist auch ein Garant für Beobachtungen einer solchen Vielfalt
. Wunderschön auch deine Pflanzenfotos - inklusive der „Besetzer“
Dankeschön für´s Teilen!