@Wolke Ganz klasse liebe Wolke
! Dankeschön für deine Mühe
Bei uns hatten sich unter dem Dach auch schon einige Male welche eingenistet. Leider ist es ein Kriechspeicher und es ist nicht möglich, das zu dokumentieren. Hauptsache sie fühlen sich wohl!
@Wolke Oh, Siebenschläfer Babys - sind die putzig
. Hoffentlich kommen sie gut durch die Hitze in der kleinen Behausung
Meine „Larven-Kinder“ pflügen sich munter durch die Fuchsie - und werden immer größer und fetter (geschätzt 11 cm lang) Nr. 3 hat sich in einer Fresspause an den Hauptstamm zurückgezogen
Das Verdauungssystem bei Raupen dieser Größe hinterläßt auch „große Ka…“

Die Verdauung ist nicht gerade meins.
Ich mag deine Fuchsien.
Du hast eine angenehme Fotofarbe. Das liebe ich.
@Bommel Hab meine Kamera immer auf Autofokus stehen und versuche, da die bestmöglichen Fotos hinzukriegen
Einfach schön!
Sagt mal, es gibt mittlerweile so viele Links zu Webcams, ich fände eine Kategorie? „Links zu verschiedenen Webcams, kurze Beschreibung dazu, Kommentare in die Plauderecke, Futternische, …“ toll.
Von der Kategorie würde ich dann wahrscheinlich nicht mehr loskommen .
„Vogelschutz“ ist für dieses Forum echt so was von untertrieben. Alle Tiere vom feinsten! Dazu Günter’s Wissen zu allem was krabbelt und fliegt .
Ich bin auch nur im Autofokus. Das Rumgefriemel liegt mir nicht.
@Wolke schau mal hier, die wohnen bei uns im Wald in einer Hütte
Danke dir @Julika für das tolle Bild💕
Ich bin schon seit einigen Jahren Fan, dieser Kobolde😁 von NABU
@Katinka ja jetzt gibt es wieder Verlängerung bei den web cams schauen, kommt immer wieder etwas dazu😁
Schönen Tag zu euch und viel Freude mit den Kobolden💞
Bei meinem Futter-auffüll-Rundgang hab ich einige Prächtige Blättkäfer bei der Vermehrung beobachtet
… auf prächtigen Nachwuchs

@Astrid1 - Hummelchen im Anflug, das hast du ja gut getroffen
Das ist eine Wildbiene , keine Hummel
Ich war der Meinung, das wäre eine Ackerhummel aber vielleicht hast du ja recht @Günter
Ich habe diese Ecke noch nie angetippert. Hier sind ja soooviele tolle Bilder und auch Blumenbilder hochgeladen. Der Wahnsinn. Super, super.Es hat einige Zeit gedauert bis ich alles angesehen habe, von Anfang an. Toll, toll. Werde jetzt bestimmt öfter reinschauen😄
Ich glaube, Günter ist in einem Garten zur Welt gekommen!
etc.,etc.,etc.,
Vergangene Nacht als alles schlief
https://youtu.be/wEoYwBj7q5o
Das sind ja schon biologische Studien.