Es gibt Futternachschub, der Eimer wurde etwas nach vorne gerückt.
Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben (Kamera3 )
(https://www.makov.cz/webkamera.html)
Es gibt Futternachschub, der Eimer wurde etwas nach vorne gerückt.
Im Chat von Makov wird berichtet, dass es einen Schwan als neuen Bewohner gibt. Sie hoffen, dass er bald wieder fit ist. Gerade waren zwei Pfleger mit einem Netz in seinem Gehege. Er wurde aber nicht gefangen. Vielleicht wollten sie ihn auf Abstand halten. Jedenfalls sah es so aus, als ob sie nur die Futterschale gefüllt haben.

Es gibt auch einen neuen Beitrag von Herrn Libor auf Instagram. Die Vorbereitungen für die Verlegung der dritten Kamera auf die Futterstation im Wald laufen. Es muss da aber einige bauliche Änderungen geben aufgrund eines gewissen Mufflons - Mufinka hat da neue Fähigkeiten gezeigt …
https://www.instagram.com/p/DBGUvewsCuX/
[Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben. https://www.makov.cz/webkamera.html]
Typisch Mufinka…nur Flausen im Kopp ![]()
Es gibt ein neues Video aus Makov vom Einzug des jungen Schwans. Der ist wirklich ausgiebig begrüßt worden von 6 Mitarbeitenden inkl. Herrn Libor, dann von Mufinka (die ist ja immer da, wenn was los ist), den beiden Schwänen, Jonáš und Sněhurka. Bin mal gespannt, wann der neue Mitbewohner einen Namen bekommt.
Neuzugang bei Makov, „Großer Schwan“ (14. Oktober 2024)
der wurde da wirklich ausgiebig begrüßt, beäugt, begutachtet und wenn’s ginge am liebsten auch beschnuppert. Bin gespannt, wie der Schöne dann heißt ![]()
Moris dreht entspannt seine Morgenrunde
Der „Neue“ wird vorsichtshalber im Auge behalten ![]()
Ist das schön
![]()
Da ist ein Treiben und ein Gezwitscher; und was für ein Futterangebot
Danke für die tolle neue Ansicht über diese Cam
Das durften wir den letzten Winter auch schon bestaunen. Da ging es auch zu, wie auf nen Bahnhof.
Hoffentlich schmeißt Mufinka nicht wieder alles runter ![]()
Da werden sich einige auch im Makov- Forum freuen, dass wieder auf den Futterplatz umgeschaltet wurde. Da ist natürlich tagsüber auch immer was los. Schade finde ich nur, dass wir jetzt nicht mehr sehen können, wie es mit Moris und Bobeš weitergeht.
Das habe auch ich mir gedacht @Ina.T
Das, was jetzt auf Cam3 das aktuelle Startbild ist, sehen wir hoffentlich nicht live auch mal… trotz aller Vorkehrungsmaßnahmen ![]()

https://www.makov.cz/webkamera.html
Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben
Das habe ich schon live vor etwa einer Stunde gesehen @IreneSpann. Zuerst probierte Mufinka es von vorne. Dann wackelte der Tannenzweig rechts sehr heftig und auch der Futterkorb bebte. Anschließend wechselte sie wieder Richtung Korb, bevor sie über den Zaun zurück zur Futterraufe sprang.


Ja, Mufinka probiert es weiterhin aus, wie sie an die ‚verbotenen Früchte‘ kommen kann.
[Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben. https://www.makov.cz/webkamera.html]
Das kann ja dann wieder heiter werden
.
Auf einigen Videos habe ich gesehen, wie sorglos Mufinka wieder herumspringt. Sie scheint die Folgen der Verletzung gut weggesteckt zu haben
. Manchmal sieht es aus wie ein „Winkebein“. Ich glaub, sie ist eine richtige Frohnatur
.
Ach ist das wieder lustig hier an dieser Futterstation ![]()
Das erinnert mich an einen alten Schlager:
Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere
Nur weil die Bäume hoch sind und diese Tiere groß sind
Die süßesten Früchte schmecken dir und mir genauso
Doch weil wir beide klein sind, erreichen wir sie nie.
![]()
Vögel und alles was fliegen oder klettern kann, ist da natürlich im Vorteil.
![]()
was habe ich diese kameraeinstellung vermisst ![]()
@Ina.T , guten Morgen, so jetzt hab ich einen Ohrwurm
![]()
![]()
.
Mufinka versucht es von allen Seiten…


[Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben. https://www.makov.cz/webkamera.html]