Wer oder was bin ich?

Liebe Sybille laut dem Orakel Google müsste es eine Goldammer sein. Pirol ist durchgängig gelb??

Aber unsere Experten wissen das ganz bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Nein, ein Pirol hat relativ dunkle Flügel und er ist größer. Ich denke, es wird sich sicher bald hier eine Fachfrau oder ein Fachmann melden.

1 „Gefällt mir“

Also tippe doch eher auf die Goldammer. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldammer

Der sieht sehr dem Bild im Wiki ähnlich. Der pickt hier umeinander. Das erste mal dass ich den Vogel in der Natur live sehe :blush:

Oh, wer ist das denn? Ich glaub, da hat der Nachbar den Käfig offen gelassen :laughing:
@Günter weiß es bestimmt!

4 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:
Kanarienvogel meinst Du Katinka,
Ich krieg mich nimmer​:joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Hier kann man noch einiges lernen :grinning:

Habt ihr die Mutation schon mal live erlebt? War in unserem Garten und ist rotzfrech😁

13 „Gefällt mir“

Amseln mit weißen Federn sieht man ja schon immer mal. Aber so eine gescheckte habe ich noch nie gesehen. Habe mal gelesen, dass Amseln weiße Federn bekommen wenn sie zu wenig Regenwürmer fressen. Ob das stimmt oder ob das ein Gerücht ist, weiß ich aber auch nicht.
:upside_down_face: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube zu wissen, dass es ein Gendefekt ist. Nicht gut für die Amsel. Aber selten.

Eine „ leuzistische „ Amsel, das kommt öfter vor, ist einfach eine Laune der Natur.
Das ist ein sehr schönes Exemplar.

8 „Gefällt mir“

Wenn die Amsel bei unseren Bartis zwischen den Felsen lebte wäre Sie beinahe unsichtbar, in dem Fall wärs .ein genetischer Vorteil

4 „Gefällt mir“

In jedem Fall ist sie schön anzusehen

1 „Gefällt mir“

ein Foto von einem meiner Futtergäste - stammt schon ausm April:
Snap_2022.06.10 15.51.14_020

Besseres Foto ist leider nicht vorhanden, ich musste durch die Terrassentür fotografieren; er/sie ist extrem vorsichtig und fliegt bei der geringsten Bewegung weg. Insbesondere an @Günter die Frage: Lieg ich mit meiner Vermutung eines „fehlfarbenen“ Grünfinks richtig? Er/sie verschwindet zumindest immer in den Koniferen im Garten, wo sich meine Grünfinken oft aufhalten (und evtl. auch brüten).

Schwer zu sagen, nach der Gestalt könnte es schon sein.
LG

1 „Gefällt mir“

Wenn der Piepmatz kleiner als die Grünfinken ist, könnte es ein Zitronengirlitz sein.
Nabu

1 „Gefällt mir“

nach Besichtigung aufm Link - danke dafür :smiley: - ist es definitiv nicht. Ich versuch, dieses Vogel seit April besser zu erwischen - bisher erfolglos - aber ich bleib dran :wink:

2 „Gefällt mir“

Glaub ich eher nicht, der Zitronengirlitz kommt bei uns so gut wie nie vor.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, danke. :grinning: :+1:

2 „Gefällt mir“

Hätte da auch mal eine bepelzte Unbekannte, kennt die jemand?




1 „Gefällt mir“

Die sind aber schön :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“