Wer oder was bin ich?

Ich habe heute bei mir diesen hübschen Vogel gesehen, ich nehme an, es ist eine Drosselart? Oder meint Ihr was anderes?

Sie hatte seitlich diese helle Stelle, auch auf der anderen, hat von hinten ganz symmetrisch ausgeschaut, aber das konnte ich leider nicht fotografieren, weil sie sich schnell wieder umgedreht hat.
Ist das auch eine Form von Leuzismus?

13 „Gefällt mir“

Könnte eine Wacholderdrossel sein :thinking:

3 „Gefällt mir“

Es ist eine junge weibliche Amsel und ja, könnte Leuzismus sein @BrigitteK

9 „Gefällt mir“

Danke Dir, Petra, und natürlich auch Dir @Chrissi!

4 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, was das für eine Entenart ist? Wir haben heute die 4 Küken eingefangen. Keine Spur von der Mutter.
Herzlichen Dank.

15 „Gefällt mir“

Ich denke es sind Gänsesäger Küken.

4 „Gefällt mir“

Könnten es vielleicht junge Wildenten sein?

https://www.alamy.com/junge-wildenten-anas-platyrhynchos-enten-image402513822.html?imageid=CC71E90F-2EE6-45BA-B8B2-B76F5274CB93&p=339802&pn=1&searchId=3de0fe4121431b247c4ee0d8860a3e84&searchtype=0

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich eher nicht, wenn man den Schnabel anschaut.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt Ännchen, sind sicher kleine Gänsesäger, auch das bräunliche Köpfchen stimmt.

2 „Gefällt mir“

Gänsesäger

7 „Gefällt mir“

Aber der Lebensraum, so was ich gelesen habe, passt so gar nicht. Isar ist zu weit weg. Bliebe nur der Schliersee…

Die kleinen Gänsesägerküken sind jetzt in einer Auffangstation und es geht ihnen gut.

25 „Gefällt mir“

Ich denke ein Jungvogel, aber Google Lens sagt beim einen Foto Heckenbraunelle und beim anderen Grauschnäpper. :rofl: Bin verwirrt. Hilfe!

12 „Gefällt mir“

Heckenbraunelle Jungvogel würde ich meinen.

8 „Gefällt mir“

Was könnte aus dieser Raupe werden? bei Obsidentify und Google lens konnte ich sie nicht bestimmen. Vielleicht weiß es von Euch jemand

7 „Gefällt mir“

Könnte ein Schattenmönch sein, bin mir aber nicht 100% sicher

6 „Gefällt mir“

Danke @Pit , also ein Nachtfalter. Das könnte hinkommen

3 „Gefällt mir“

ObsIdentify sagt das auch - Schattenmönch

6 „Gefällt mir“

Am Freitag 17.06. sind 9-10 dieser großen Vögel zusammen über uns am Zellsee geflogen. Sie waren sehr hoch und ich dachte erst, dass es Milane sind.
Aber diese fliegen doch nicht zusammen, oder?
Wir haben ständig ein Paar da.
Was könnten es für Vögel sein?
Leider hab ich kein besseres Bild… das ist schon gezoomt.
Wer kann helfen?

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/gaensegeier-im-bayerischen-winter-und-allgemein/3245/90?u=evakäfer
Zu meiner Anfrage eins weiter oben…
Ein Bericht von @DorisS … könnten das Gänsegeier gewesen sein? Die Berge sind aber ca. 30 km Luftlinie entfernt…

4 „Gefällt mir“