Wer oder was bin ich?

Das müsste ein Brandkraut sein, weiß nur nicht welches.

1 „Gefällt mir“

PlantNet - einer meiner Lieblings-Apps - sagt Strauchiges Brandkraut. Kannte ich nicht…

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, jetzt habe ich eine neue App. :grinning: :+1:
Meine Lieblingsapp ist BirdNet. Mit Stimmaufnahmen Vögel bestimmen, die man nicht sieht, aber hört.

4 „Gefällt mir“

Und @Ulrike Ein herzliches Dankeschön, nun hat die unbekannte Schöne einen Namen :grin:

2 „Gefällt mir“

BirdNet ist super, hab ich auch! :+1:

1 „Gefällt mir“

BirdNet hab ich gerade runtergeladen. Kann sie auch Bartgeier? :sweat_smile::joy::crazy_face::rofl:

Werde ich auf jeden Fall versuchen, wenn unsere 2 mal richtig loslegen. Mal sehen obs klappt. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Was macht die App?
20 Zeichen

BirdNet: Vogelstimmen aufnehmen und dann den Vogel bestimmt bekommen.
PlantNet: Bild von einer Pflanze machen und dann die Art bestimmt bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja die ist aber fesch!!! :bird: :+1::bird:

Ich hab für die Pflanzenbestimmung die Flora incognita App. Hab bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht. Und für Vogelstimmen birdnet. In der letzten Zeit war die App aber irgendwie überfordert mit meinen Vogelstimmen. Einen wunderschönen guten Morgen euch allen.

4 „Gefällt mir“

Flora Incognita habe ich auch. Ist schon klasse, was es da an Hilfestellung in App-Form gibt.

Gott sei Dank, denn die Nachschlagewerke in Buchform sind sehr unhandlich zum Mitnehmen. Und sehr oft findet man das nicht, was man gesehen hat. Ich finde die Apps Klasse.

Das kenne ich noch, als ich mit „Was blüht denn da“ durch die Welt „gewandelt“ bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :joy:. Und die Dinger sind nicht grad leicht. Ein Buch für die Pflanzen, eins für die Piepmätze, wenn man sie dann zu Gesicht bekommen hat. Die Stimmen musste man dann raten. Häufig daneben oder völlig überfordert.

2 „Gefällt mir“

Besonders die Stimmen der Vögel in Schriftform :upside_down_face: sind schwierig :grinning:

5 „Gefällt mir“

Hallo @Sybille , habe gerade die App Flora incognita installiert, ist ja wirklich mal gut gelungen.
Jetzt bleibt nichts im Garten mehr unerkannt. :slightly_smiling_face: :bartgeier:

1 „Gefällt mir“

Diese App ist super, möchte sie nicht mehr missen🙂

Hat mir schon viel geholfen, kann ich auch nur empfehlen

Ich finde besonders gut, dass du unterwegs die Pflanzen fotografieren kannst und dann daheim die App suchen lässt, besonders wenn du unterwegs keinen Empfang hast.

2 „Gefällt mir“

Danke, Teddy! Hab mir gerade die App runtergeladen, ausprobiert und richtig erkannt! War nur der Haussperling, aber immerhin :wink:

2 „Gefällt mir“