Wer oder was bin ich?

Dankeschön @Wolke dass es ein Zahntrost ist, wusste ich - nur nicht welcher :smiley: gibt ja so viele verschiedene Arten

Den habe ich heute auf den Himbeersträuchern gefunden.

6 „Gefällt mir“

@Gabriele Das ist eine grüne Reiswanze - man mags nicht glauben :grin: Sie befällt meist Gemüsekulturen, vorzugsweise (in unserer Gegend Tomaten)

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Petra! Da werde ich etwas unternehmen müssen. Ansammeln?

Was wird aus mir wohl werden?

11 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist ein Brombeerspinner - die Haare können Reizungen auslösen!

8 „Gefällt mir“

Google lens sagt es ist der Brombeerspinner🙂

Brombeerspinner

3 „Gefällt mir“

Was wohl aus mir mal wird?

18 „Gefällt mir“

Huhu @Ulrike, kann ich dir nicht sagen. Sie sieht aber wirklich interessant aus. Wird bestimmt mal schön.

1 „Gefällt mir“

Das könnte mal ein Bärenspinner werden (Zimtbär, Purpurbär, Minzenbär etc.) Genau kann ich es leider ned bestimmen, weil´s ein „Röllchen“ ist :wink:

2 „Gefällt mir“

…hab gewartet bis sie sich ausrollt, dann mal kurz weg und weg war auch sie :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

…da ist sie wieder

18 „Gefällt mir“

@Ulrike Ohje Ulrike - kalt erwischt… Für einen Bär fast zu „stachelig“, bei einer Ahorn-Rindeneule müßten weiße Punkte am Rücken zu erkennen sein… :thinking: Ich glaub, ich muß passen, sorry. Da wäre jetzt Günter gefragt :wink: Aber danke für´s Zeigen - schöne Fotos! :heart:

2 „Gefällt mir“

Lens sagt Augsburger Bär :thinking: oder Gelber Fleckleibbär

7 „Gefällt mir“

Genau bei dem Ergebnis bin ich auch gelanndet🙂 @Astrid

Sieht aus wie ne Flaschenbürste😁

8 „Gefällt mir“

Stimmt @Wolke jetzt wo du es sagst/schreibst :grin:
Hat die Raupe eventuell da was aufgespiesst :thinking: ganz rechts unten an ihrem Körper seh ich eine Fliege :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Interessant der Augsburger Bär😁ist sehr schön

Augsburger Bär

Jetzt weiß ich warum ich mit Berchtesgaden so verbunden bin😁 komm ja aus Augsburg

6 „Gefällt mir“

@all
Augsburger Bär wär ja ganz was Besonderes :+1:

Ich ohne :heart: - deshalb hier an alle :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

@all bei Eurer Recherche über den Augsburger Bär, hab ich mich erinnert, das der Falter im Nationalpark Berchtesgaden letztes Jahr gesichtet worden ist :smiley::heart:

6 „Gefällt mir“

Boa, das wär ja toll! Und so ein schöner Schmetterling!

9 „Gefällt mir“