Wer oder was bin ich?

Für mich ist es ein Star🙂bin gespannt ob es richtig ist

3 „Gefällt mir“

Liebe @ Wolke,
Die waren zu dritt und ich hätte geschätzt ein Drittel größer als ein Star, die Stare sind in kleineren und mittleren Schwärmen auf dem Durchzug, bin schon gespannt,ob es tatsächlich ein Star sein könnte

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Star , eindeutig

10 „Gefällt mir“

Danke @Günter, dann ist es ein Star :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde meinen, es ist eine Misteldrossel.

5 „Gefällt mir“

@Günter Mir sind diese beiden gestern übern Weg geflogen. Ich tipp auf Mäusebussard odrr Dich Adler oder Gänsegeier. Haben sich total schnell ganz hoch gekreiselt
IMG_3203
IMG_3202

16 „Gefällt mir“

Das sind Kolkraben :feather:

6 „Gefällt mir“

Ach sind die doch so gross und fliegen so hoch.hätt ich nicht gedacht.danke dir :+1:t4: :wave:t4:

2 „Gefällt mir“

Ein Kolkrabe hat die gleiche Flügelspannweite wie ein Mäusebussard ( 110 - 130 cm )

8 „Gefällt mir“

@Herta @Wolke @Günter Wenn dieser Vogel größer als ein Star gewesen ist, dann würde ich meinen das es ein Tannenhäher ist. Ich kann mich aber auch täuschen.:wink:

26 „Gefällt mir“

Mit Tannenhäher hast du genau recht

5 „Gefällt mir“

hm man kann schlecht erkennen ob der Vogel vom Bild eben am Schwanzende weiße Federn hat, ich meine nein :wink:

Der Tannenhäher ist aber echt auch ein hübscher Kerl!

5 „Gefällt mir“

@uwe, danke fürs Recherchieren, Tannenhäher kenn ich eigentlich, habe ich bisher nur einzeln beobachtet; habe nochmal nachgelesen, manche Stare haben nach der Vollmauser soviele Punkte dass sie sehr hell erscheinenbzw. dann acuh genauso einen hellen Kopf mit deutlichem Streif zum Schnabel, der Tannenhäher hat die Flügel anders angelegt, wenn er sitzt und ist unten quasi weiß; Schwanzenden passen auch besser zum Star - da hab ich mich wohl in der Größe ordentlich verschätzt, leider kann mein Fotoapparat nicht besser zoomen; Lebensraum paßt überhaupt nicht für Häher, war direkt am Yachthafen in Fußach am Bodensee

14 „Gefällt mir“

…und den legendären „blanken Punkt“ im Auge hast du auch hingekriegt…und nicht nur den! Ein Prachtkerlchen !!!

3 „Gefällt mir“

@Herta Dann war es wohl doch wie @Günter schon schrieb ein Star. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

diese Enten kann ich in meinem Buch nicht finden, vielleicht weiß jemand wie sie heißen :grinning:

Dieser Rabenvogel? war nicht sehr groß, was könnte es für einer gewesen sein?

Vielen Dank schon mal :heart::grinning:

13 „Gefällt mir“

Die Enten sind Mischlinge von Stockenten.
Der Rabenvogel ist eine Dohle.
LG

15 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Günter , Mischlingsenten, auf das wär ich nicht gekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
aus einem langen Frankreichurlaub, in dem wir Gänsegeier, Schlangenadler und Wiedehopfe gesehen haben, melde ich mich mit einer Frage:
Heute habe ich vor unserem einsam liegenden Häuschen (ländliche Gegend, Wald, Felder, Wiesen, Gegend Montelimar) einen mir völlig unbekannten Vogel beobachtet. Er ist etwa 35 cm groß und ziemlich bunt (siehe Foto). Am meisten erinnerte er mich an einen Triel, aber die Farbe stimmt nicht. Könnt Ihr mir weiterhelfen. (Übrigens: es sind keine Gewässer in der Nähe. Also kein Teichhuhn.)

23 „Gefällt mir“