Hallo @nafets1947 , es müßte ein Rothuhn sein, gehört zur Familie der Glattfußhühner. Hab es bei Wiki gefunden
. Die Beine haben mich an Hühner erinnert
Übrigens ein sehr schönes Tier ![]()
@Anna Ich habe mir gerade mal Fotos vom Rothuhn angeschaut. Das sieht wirklich danach aus.
Sehr hübsches Tier. Tolle Erlebnisse und Beobachtungen weiterhin @nafets1947
Wieder was gelernt! Immer wieder interessant hier im Forum. Und: Hier werden sie geholfen. ![]()
Recht herzlichen Dank. Es ist 100%ig ein Rothuhn. An Fasane hat es mich schon erinnert, aber so ein Exemplar habe ich noch nie, auch nicht im Zoo gesehen. Ein Highlight. Ebenso wie der Schlangenadler, der im Schwebflug vor 14 Tagen minutenlang über uns segelte. Er hatte eine über 1 m lange Schlange im Schnabel. Angeblich frisst er während des Flugs. Leider sind meine Fotos nicht sehr scharf, deswegen lade ich sie lieber nicht hoch. Ein Erlebnis war die Begegnung aber in jedem Fall.
Herzliche Grüße aus Frankreich, wo im Moment der Mistral heftig bläst.
Der sehr gegabelte Schwanz spricht mM nach für einen Roten Milan
Danke Marisa, ist halt nicht ganz scharf das Foto. Die Flugkünstler sind einfach zu schnell für mich ![]()
Gerne ![]()
Die „Finger“ an den Flügeln und der große weiße Gefiederanteil an der Außenseite der Flügel sind auch Merkmale für den Roten Milan
Genau richtig erkannt
Ich hab wieder mal eine Frage an die Experten hier, wer ist denn dieser hübsche Kerl?
Den hab ich gestern im Münchner Olympiapark gesehen
Einen Turmfalken hast du da erwischt
Ich habs doch gewusst, auf Euch, bzw. speziell auf Dich ist Verlass! Ganz herzlichen Dank, lieber Günter!
Ist aber noch ein junger Turmfalke oder?
Toll erwischt @BrigitteK ![]()
Toll, das habe ich ja noch nie gesehen. Was es alles gibt.
Ist ein adultes Männchen.
Auf dem Bild kommt er etwas hell raus.
Eine Maulwurfsgrille denke ich
Danke für deine Antwort, Salbony, doch ich denke, da passen einige Merkmale nicht. Von daher muss es ein anderes Tier sein