Wer oder was bin ich?

Hallo @nafets1947 , es müßte ein Rothuhn sein, gehört zur Familie der Glattfußhühner. Hab es bei Wiki gefunden :grinning:. Die Beine haben mich an Hühner erinnert :wink: Übrigens ein sehr schönes Tier :star_struck:

16 „Gefällt mir“

@Anna Ich habe mir gerade mal Fotos vom Rothuhn angeschaut. Das sieht wirklich danach aus.
Sehr hübsches Tier. Tolle Erlebnisse und Beobachtungen weiterhin @nafets1947
Wieder was gelernt! Immer wieder interessant hier im Forum. Und: Hier werden sie geholfen. :wink:

13 „Gefällt mir“

Recht herzlichen Dank. Es ist 100%ig ein Rothuhn. An Fasane hat es mich schon erinnert, aber so ein Exemplar habe ich noch nie, auch nicht im Zoo gesehen. Ein Highlight. Ebenso wie der Schlangenadler, der im Schwebflug vor 14 Tagen minutenlang über uns segelte. Er hatte eine über 1 m lange Schlange im Schnabel. Angeblich frisst er während des Flugs. Leider sind meine Fotos nicht sehr scharf, deswegen lade ich sie lieber nicht hoch. Ein Erlebnis war die Begegnung aber in jedem Fall.
Herzliche Grüße aus Frankreich, wo im Moment der Mistral heftig bläst.

21 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Der sehr gegabelte Schwanz spricht mM nach für einen Roten Milan

8 „Gefällt mir“

Danke Marisa, ist halt nicht ganz scharf das Foto. Die Flugkünstler sind einfach zu schnell für mich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerne :smiley:
Die „Finger“ an den Flügeln und der große weiße Gefiederanteil an der Außenseite der Flügel sind auch Merkmale für den Roten Milan

8 „Gefällt mir“

Ist das eine Blaue Holzbiene ?

26 „Gefällt mir“

Genau richtig erkannt

10 „Gefällt mir“

Ich hab wieder mal eine Frage an die Experten hier, wer ist denn dieser hübsche Kerl?

Den hab ich gestern im Münchner Olympiapark gesehen

15 „Gefällt mir“

Einen Turmfalken hast du da erwischt

12 „Gefällt mir“

Ich habs doch gewusst, auf Euch, bzw. speziell auf Dich ist Verlass! Ganz herzlichen Dank, lieber Günter!

3 „Gefällt mir“

Ist aber noch ein junger Turmfalke oder?

Toll erwischt @BrigitteK :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Toll, das habe ich ja noch nie gesehen. Was es alles gibt.

2 „Gefällt mir“

Ist ein adultes Männchen.
Auf dem Bild kommt er etwas hell raus.

8 „Gefällt mir“

ja, das stimmt, hab grad gesehen, dass er auf einem anderen Bild dunkler ist

19 „Gefällt mir“

Ist das eine Grille?

9 „Gefällt mir“

und wie heißt dieser zart-pelzige Kerl?

7 „Gefällt mir“

Eine Maulwurfsgrille denke ich

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, Salbony, doch ich denke, da passen einige Merkmale nicht. Von daher muss es ein anderes Tier sein