da spricht eine Zünsler-Geschädigte, gell Katinka! ![]()
Die sucht für den Winter einen Platz , wenn du nicht aufpasst hast du sie in der Wohnung.
Jaaaa! Und eben habe ich im Basilikum und Lavendel lauter winzig kleine weiße Fliegen entdeckt
. Ich krieg die Krise!!
Verstehe, @Günter. Hab ihr gerade vorsichtig einen Flug in die Wiese verschafft ![]()
![]()
Fauna / Flora Azubi ![]()
![]()
Ich sehe das Foto jetzt erst. Wenn es der violette Rötelritterling ist, den esse ich im jungen Zustand seit 30 Jahren. Schmeckt toll.
Moin,
ich habe (denke ich)einen adulten
Rauhfussbussard auf den Wiesen gesehen. Leider war er zu schnell für ein Foto. Das gestrichelte Gefieder und vor allem der weiße Bereich quer in den Schwanzfedern waren deutlich zu sehen.
Kann es sein, dass ich bei mir im Garten ein Wintergoldhähnchen erwischt habe ![]()
![]()
Vorsichtshalber stell ich mal alle Bilder ein, die ich gemacht habe ![]()
Oh vielen Dank @Günter
freut mich, das kleine Kerlchen hier zu haben ![]()
Wer kann mir sagen, was das für ein ca. 3-4 cm großer schwarzer Brummer ist, der sich über die letzten Lavendelblüten zu freuen scheint ?
Das ist die große blauschwarze Holzbiene - whow - ein supertoller Gast, kannst dich glücklich schätzen liebe @Moni1
@Petra1 ach, wie schön - ein so seltenes Tierchen bei mir in Nürnberg Innenstadt
![]()
Hab auch gleich mal nachgelesen
Blaue Holzbiene: Ein Exot erobert Deutschland | DeineTierwelt (deine-tierwelt.de)
Ein sehr guter Artikel, danke für´s Einstellen liebe @Moni1 Wenn sie sich bei dir so wohlfühlt
super! Ich hätte auch einige Totholzstämme und warme Plätzchen im Garten und hoffe immer, sie kommt auch zu mir ![]()
Die hatten wir mal im gelagerten Kamin Holz draußen
Was für ein Krach wenn sie sich durch das Holz knabbert
Und groß ist sie !
Kann jemand - @Günter ?
- vielleicht erkennen, welche Vögel das sind?
Ich weiß, die Aufnahmen sind grottenschlecht, aber evtl am Flugbild?