@Angelika Wahrscheinlich damit sich ja niemand beim Vorbeigehen sticht! ![]()
Ja, ich würde auch sagen, dass das eine Eibe ist.
Ich vermute, dass das eine Europäische Eibe ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Eibe
Hier sind noch einmal alle Eibenarten:
@Sandra ja, das stimmt, ich hab auch nochmal gegoogelt. Danke dir ![]()
Meine Vogel Kenntnisse sind noch nicht so gut.
War ganz verwirrt, Aufnahmen schlecht, da ich so schnell fotografiert habe. Wer hat da neugierig in meine Küche geschaut? Wegen Kopf ein Falke ?
Liebe @Moni1, sicher bin ich mir nicht, tippe aber auf einen jungen Sperber. Bin gespannt was die Experten sagen.
Das ist ein Sperber Terzel ( Männchen )
@Moni1, du Glückspilz
. Welch schöner Besuch!
@Katinka du, ich war echt verwirrt, so einen hübschen Kerl hier in der Innenstadt da sitzen zusehen ![]()
Im Hof gibt’s viele Spatzen und Meisen - hoffentlich haben sie sich gut versteckt ![]()
@Moni1 ich hoffe es auch, unserer mag als Spezialität meine geliebten Meisen😥
@Moni1 Auch bei mir in München hab ich den schon ein paar mal gesehen. ![]()
Da wär ich auch verwirrt gewesen, @Moni1 und hätte gleich mal den Inhalt meines Teeglases kontrolliert ![]()
Ein sehr schöner Besuch, Moni. Leider nicht für alle Lebewesen um dich ![]()
Wer er ist, hast du inzwischen ja schon beantwortet bekommen.
Tolle Fotos. Ich hab gerade mal google gefragt. Die Unterschiede sind ja echt nur minimal. Bei solchen Unterscheidungen bin ich dann mal raus. Aber schön sind beide allemal.
https://blog.canoncam.de/blog1.php/2013/05/20/unterschied-gartenbaumlaeufer-waldbaumlaeufer
Ich tippe auf Waldbaumläufer und warte wieder gespannt auf die Antwort unseres Experten. ![]()
Vielen Dank fürs Kompliment, Ännchen
Deshalb war ich so frei und habe Günter direkt angeschrieben. Weil ich vermute, dass niemand anderes sich so genau auskennt ![]()
Puh, das ist aber wirklich schwierig. Da bin ich auch gespannt, ob Günter das anhand meiner Fotos sagen kann!
Hallo Marisa,
Es ist ein Waldbaumläufer.
LG