Guten Morgen, Ihr Lieben!@ Günter @Wolke @Marisa Vielen Dank für Eure Auskünfte. Ich werde meine „Besucherin“ an den NABU melden.
Einen schönen, guten Tag!
liebe @Gabriele
ich könnte nicht so ruhig bleiben wie du ![]()
ich liebe tiere, aber spinnen ![]()
, da bin ich schnell weg ![]()
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)
Wow! Du bist aber mutig! Kann man dich mieten Spinnen zu entfernen?
@Günter , kann es sein, dass ich heute ein Schwarzkehlchen fotografiert habe? Hatte leider nicht meinen guten Foto dabei
und ist meine Annahme richtig, dass das eine Rohrammer ist?
Schwarzkehlchen und Rohrammer ist richtig.
Schön, Schwarzkehlchen habe ich heuer noch nicht gesehen.
LG
Schön, ich freue mich sehr. Ich glaube, das war mein erstes Schwarzkehlchen überhaupt ![]()
Wie schade, dass ich nur die kleine Kamera dabei hatte.
Vielen Dank für deine Antwort! LG
Liebe @Marisa, was du immer alles entdeckst! So toll. Das mit der kleinen Kamera ist zwar ein bissl ärgerlich, aber das Erlebnis zählt. Und du lässt uns teilhaben. Danke.
Stimmt. Die Freude über die Sichtung war viel größer als das Bedauern, nur die kleine Kamera dabeizuhaben.
Wer kann mir sagen was das für ein Vogel am Boden ist, er war nur ganz kurz da, die Erlenzeizige haben Ihn nicht gestört!
War heute zum ersten Mal bei mir im Garten ![]()
Ich hätte jetzt Buchfink gesagt ![]()
da stimme ich @Astrid1 zu
Danke @Astrid1 und @IreneSpann
Grad seh ich er ist wieder da ![]()
Buchfink stimmt ![]()
![]()
![]()
![]()
Lieber @Günter oder andere Experten: Ich halte das für einen Turmfalken, bin mir aber nicht sicher.

Ich würde auch sagen, es ist ein Turmfalke.
Gelungenes Bild @Ännchen ![]()
Der war gerade direkt über unserem Garten. Vielleicht löst er mein Tauben-Problem. ![]()
Danke liebe @Wolke.
Es ist ein Turmfalke, der wird aber deine Tauben nicht anrühren, da brauchst du einen Sperber.
Das ist eine gute Idee, liebes @Ännchen . Von einer Taube würde sicherlich Rudy 's ganze Familie satt.
Ein win-win für uns beide…und für Rudy auch…