Wer oder was bin ich?

Guten Morgen, Ihr Lieben!@ Günter @Wolke @Marisa Vielen Dank für Eure Auskünfte. Ich werde meine „Besucherin“ an den NABU melden.
Einen schönen, guten Tag!

6 „Gefällt mir“

liebe @Gabriele
ich könnte nicht so ruhig bleiben wie du :flushed:
ich liebe tiere, aber spinnen :running_woman::running_woman: , da bin ich schnell weg :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

Wow! Du bist aber mutig! Kann man dich mieten Spinnen zu entfernen?

4 „Gefällt mir“

@Günter , kann es sein, dass ich heute ein Schwarzkehlchen fotografiert habe? Hatte leider nicht meinen guten Foto dabei

und ist meine Annahme richtig, dass das eine Rohrammer ist?

20 „Gefällt mir“

Schwarzkehlchen und Rohrammer ist richtig.
Schön, Schwarzkehlchen habe ich heuer noch nicht gesehen.
LG

13 „Gefällt mir“

Schön, ich freue mich sehr. Ich glaube, das war mein erstes Schwarzkehlchen überhaupt :smiley::star_struck: Wie schade, dass ich nur die kleine Kamera dabei hatte.
Vielen Dank für deine Antwort! LG

7 „Gefällt mir“

Liebe @Marisa, was du immer alles entdeckst! So toll. Das mit der kleinen Kamera ist zwar ein bissl ärgerlich, aber das Erlebnis zählt. Und du lässt uns teilhaben. Danke.

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Die Freude über die Sichtung war viel größer als das Bedauern, nur die kleine Kamera dabeizuhaben.

4 „Gefällt mir“

Wer kann mir sagen was das für ein Vogel am Boden ist, er war nur ganz kurz da, die Erlenzeizige haben Ihn nicht gestört!
War heute zum ersten Mal bei mir im Garten :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt Buchfink gesagt :thinking:

7 „Gefällt mir“

da stimme ich @Astrid1 zu

5 „Gefällt mir“

Danke @Astrid1 und @IreneSpann

Grad seh ich er ist wieder da :eyes:

6 „Gefällt mir“

Buchfink stimmt :feather::feather::feather::feather:

10 „Gefällt mir“

Lieber @Günter oder andere Experten: Ich halte das für einen Turmfalken, bin mir aber nicht sicher.
DSC03368

16 „Gefällt mir“

Ich würde auch sagen, es ist ein Turmfalke.

Gelungenes Bild @Ännchen :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Der war gerade direkt über unserem Garten. Vielleicht löst er mein Tauben-Problem. :rofl:
Danke liebe @Wolke.

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Turmfalke, der wird aber deine Tauben nicht anrühren, da brauchst du einen Sperber.

13 „Gefällt mir“

Okay, dann nehm ich @Ron’s Sperber. :joy:
Dankeschön lieber @Günter.

10 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee, liebes @Ännchen . Von einer Taube würde sicherlich Rudy 's ganze Familie satt.
Ein win-win für uns beide…und für Rudy auch…

7 „Gefällt mir“