Wer oder was bin ich?

Vielen Dank @Wolke . Also beinsammelde Bienen (wieder was gelernt) sind es. Ich sehe zwar nicht die Hügel, aber ansonsten könnte es hinkommen. Dann ist die hässliche karge Steinwüste unter meinem Balkon wenigstens zu was gut.

Mal sehen ob @Günter hier noch seine Meinung abgibt. Die Bildqualität ist leider sehr schlecht, aber kann man nicht ändern🙂

Schaut mal bitte, was für einen Hübschen hab ich denn da heute erwischt?

und
könnte das vom Flugbild her ein Adler sein? Er flog praktisch über mich, aber ich war leider nicht schnell genug :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das würde ich eher für einen Graureiher halten. :flamingo:

5 „Gefällt mir“

Danke Dir @Bernd, ist das auf dem ersten Bild denn ein Graureiher? Dann würde das natürlich super passen, das war gleich danach. Und natürlich hast Du recht, der fliegende Vogel ist ja viel zu filigran für einen Seeadler, sorry, da war ich gestern ein bissl „gaga“, da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens :wink:. Aber ein Graureiher ist ja auch was Tolles :wink:!

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal wieder eine Frage. Die sich hier auf der Ka…e vergnügen, wer sind die?

Wer könnten denn diese 3 Gesellen sein? Die Bilder sind leider nicht so toll (ich hab sie eh schon aufgehellt), aber vielleicht kann mir der eine oder die andere Expert/in unter Euch doch helfen?

3 „Gefällt mir“

Das würde ich für einen Buchfink-Männchen halten liebe @BrigitteK

2 „Gefällt mir“

Danke Dir, verstehe ich Dich richtig, Du meinst alle 3? Komisch, bei mir daheim erkenne ich die Buchfinken schon, aber hier… :wink:

Was ich erkennen kann, ja - alle drei :wink: Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das könnten Totengräber sein liebe @Ännchen

1 „Gefällt mir“

Naja, ich denke, das wird dann schon stimmen! Auf alle Fälle herzlichen Dank!

2 „Gefällt mir“

ich habe seit ein paar Tagen immer wieder eine besonders hübsche Taube bei mir. Leider ist sie sehr schreckhaft und das fotografieren damit sehr sehr schwierig. Gestern habe ich versucht mit Handy und Vollzoom ein paar Bilder zu machen.
Sie ist besonders zart wirkend, steingrau Kopf und Bauch, dei Flügeldecken in rotbraun mit schwarzer wellenförmiger Zeichnung. Seitlich am Hals bunt schillernde „Flecken“.
Ist das eine Zuchttaube oder ein Mischkind?
Leider sind die Bilder nicht besser zu bekommen, aber vielleicht weiß trotzdem jemand, welch schöne das ist:

5 „Gefällt mir“

Die hübsche große ist eine Ringeltaube liebe @Peggy Vogel des Jahres 2022

3 „Gefällt mir“

Hallo @Peggy das ist eine Ringeltaube und Türkentaube🙂

Tauben bestimmen

Schönen Sonntag🌺

3 „Gefällt mir“

Also die Rita ist klar. Aber die kleinere ist keine Türkentaube! Die habe ich auch bei mir, 5 Stück sind hier herum.

die Turteltaube…hmmm bis auf das sehr hellgraue Brust-Kopfgefieder, würde sie in Frage kommen… :thinking:?
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/turteltaube/

Naja vielleicht kommt sie nochmals, für ein besseres Bild @Peggy

Turteltaube wäre ein sechser im Lotto🙂

Turteltaube

1 „Gefällt mir“

Da würde ich @Wolke zustimmen - möglich wär´s :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moinsen, Google Lens sagt Dorngrasmücke. Leider schwer zu erkennen. Was meint ihr?

2 „Gefällt mir“