Die braune Morphe der Weibchen hat auch einen gebänderten Rücken.
Die graue ist einfarbig.
Hast du am Nacken einen weißen Fleck sehen können , dann ist es ein Jungvogel.
LG
Dein Wissen ist der Wahnsinn. Danke. Hier ist noch ein anderes Bild. Ein heller Fleck eher am Kopf. Das kann aber auch einfach der Lichteinfall sein.
Ist ein Jungvogel
LG
Oh wie schön. Da freue ich mich. Dankeschön!
Keine App kann mir sagen wie diese Schrecke heißt, da kam sogar einmal „Laubfrosch“ dabei raus . Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie dieses Tier heißt?
Das ist eine Zwitscherschrecke (Sauterelle cimbaliere)
Männchen
LG
Du weißt einfach alles . Hab den Namen noch nie gehört. Vielen Dank für Deine Hilfe @Günter . LG
@Günter unser Lexikon was Du alles weißt Ich ziehe meinen Hut
Dieses süße kleine Etwas hab ich vor ein paar Tagen bei mir im Garten gesehen, ich weiß aber nicht, wer ist ist, evtl. irgendeine junge Meise?
eine junge Kohlmeise, bei mir sausen auch noch einige rum
Danke, liebe Irene, hatte ich schon vermutet, aber so bin ich sicher. Die Jungvögel schauen halt doch immer ein bissl anders aus
Lieber @Günter du weißt doch bestimmt auch, wer hier die spinne wegschleppt. In einem rasanten Tempo, ich kam kaum mit der Kamera hinterher. Die spinne war nur gelähmt.
Einmal quer über die Terrasse 5 meter in minutenbruchteil. Weiß das wer?
Ich sag doch, du bist ein wandelndes Lexikon. Danke . Die spinne liegt aber nun tod auf meiner Terrasse. Holt sich die wespe die noch? @Günter
Normal trägt sie die Beute in ihre Bruthöhle.
Kannst du sowas entdecken ?
Guten Morgen @Günter ich hatte erwartet, dass ich genau das verfolgen kann. Aber leider hat sie sich nicht weiter in die Karten gucken lassen. Sie schleppte die Spinne erstmal unter mein Regal, was ich auf der Terrasse stehen habe und flog weg. Eine kleine Weile später fand ich dann die Spinnen vor dem Regal liegend (letzte Foto). Aber keine Wespe kam mehr hinzu, bis ich gegen 19:25 Uhr rein ging, blieb die Spinne da regungslos.
Gestern hab ich ein Insekt bei der Arbeit entdeckt. Es räumt aus einem Pflanzloch meines vertikalen Gemüsebeetes Erde raus. Es arbeitet sehr hektisch. Deshalb ist das Foto nicht so toll geworden. Ich vermute eine Grabwespe. Kann mir bitte jemand sagen ob ich richtig liege?
Ich habe diese Raupe im vertrockneten Laub der Wilden Möhre entdeckt
Weiß jemand von euch, was das für eine ist?
Das könnte ein Achat-Eulenspinner sein liebe @Astrid1 . Schöne Raupe
@Günter goggel sagt südliche eichenschrecke…stimmt das?
Neu bei mir gefunden. Hat sich wohl über Tag in der kapukresse versteckt.