Ja das sind Waldrappe beim Flugtraining
Vielen Dank für diese Bestätigung @Günter . Freut mich sehr das ich sowas wenigstens mal kurz beobachten konnte.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)
Ich glaube ein Wacholder Prachtkäfer
LG
Ah, ja das kommt hin, mit den Punkten… Hab gleich nachgeschaut Ungarische Prachtkäfer sind nur grün. Ein unglaubliches Schillern in der Sonne… Herzlichen Dank!
Ein Ligusterschwärmer @Sybille
Herzlichen Dank @Anna!
Dieser Vogel überflog den Badeweiher am Hohenpeißenberg
Die Art wie er flog war irgendwie anders als andere Vögel, die ich bisher beobachten konnte. Der Schnabel ist auch sehr lange.
Die APP sagt Nachtreiher Ich weiß nicht ob jemand mit der Aufnahme was anfangen kann?
Ich bin sehr gespannt!
Das ist ja interessant. Habe noch nie von einem Nachtreiher gehört! Dass es den hier überhaupt gibt Das freut mich jetzt ganz besonders. Vielen Dank lieber @Günter und danke für dein Foto, da kann man die Art schön sehen
@Günter ist das eine Nosferatu Spinne, oder was ist es für eine Spinne?
War am Vorhang der Terrassentüre🤦♀️
@Wolke, ja das ist eine lt. Apple .
Ich denke auch das das eine Nosferatu Spinne ist, ich habe vor kurzem eine dieser Art freundlich aber bestimmt aus dem Haus bugsiert, mit nem Glas und festem Papier klappt das sehr gut und das Tier wird nicht verletzt.
@Salbony sie war schon in einem durchsichtigen Becher, genauso hab ich sie auch in die Natur gesetzt. Becher vorsichtig drauf, Postkarte von unten sanft reinschieben… und drinnen war sie🙂
Draußen Karte weg… Foto gemacht… Spinne ab in die Natur🙂
Ja das ist „Zoropsis spinimana“ die Nosferatu Spinne.
Alles richtig gemacht