Wer oder was bin ich?

Hi, ist es möglich, dass das ein Bergfink ist? War gerade bei mir im Garten.

16 „Gefällt mir“

Ja , das ist ein Bergfink

12 „Gefällt mir“

Das ist wunderbar. Hatte ich hier noch nie gesehen. Danke.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Ob das hier die richtige Kategorie ist, weiß ich nicht (falls nicht, gern verschieben), aber ich habe heute diesen Buchfinken gesehen, der irgendwie lädiert aussah, und als ob er eine weiße Kugel am Bauch hat. Er ist munter rumgehüpft und hat sich die Kerne gesucht, das Fliegen sah aber etwas unrund aus.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Bessere Fotos hab ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Heute hab ich mal ausnahmsweise ein Video, zu dem ich euer Schwarmwissen bräuchte :blush:

Gestern Abend hab ich mitbekommen, wie der Marder hier bei mir am Futtertisch zugange war. Als ich mit der Taschenlampe durchs Fenster leuchtete, sah ich, dass der Marder ganz weiß war, also nicht die braun/weiße Musterung, welche ein Marder normalerweise hat!

Für ein Hermelin kommt er mir zu groß vor und der schwarze Puschel am Schwanzende fehlt auch …

Was meint ihr?

Bei Minute 4:24 sieht man ihn im Ganzen …

Weißer Marder oder Hermelin?

6 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das Weiß durch den Lichtstrahl verstärkt worden!? Der „Marder“ sah davor ja schon hell aus in der Nacht.

3 „Gefällt mir“

Also ich denke es ist ein Hermelin liebe @Astrid1. Hab mal ein paar Ausschnitte etwas bearbeitet und glaube, dass er tatsächlich eine schwarze Schwanzspitze hat.

Aber egal was es ist: Immer wieder faszinierend was sich nachts so bei dir rumtreibt.

11 „Gefällt mir“

Ok könnte sein, das die dunkle Schwanzspitze Nachts nicht zu sehen ist.

3 „Gefällt mir“

Das ist eindeutig ein Marder.
Hermeline gehen nicht an Vogelfutter. Die jagen nur nach lebender Beute.

24 „Gefällt mir“

Und schon wieder haben wir was von dir lernen dürfen lieber @Günter. Danke.

7 „Gefällt mir“

Hier noch ein Bild eines Hermelins

37 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Erklärung lieber @Günter :smiley: wieder was dazugelernt :+1: ein weißer Marder ist wohl eher eine Seltenheit :thinking: ich konnte im Schein der Taschenlampe leider nicht erkennen, ob er ein Albino war.
Deine Fotoserie vom Hermelin ist klasse!

4 „Gefällt mir“

Dein Gartengast ist ein ganz normales Frettchen, und zwar höchstwahrscheinlich ein junges Weibchen.
Es gibt eine ganzjährig sehr helle, gelblich-weiße Morphe, die zum Schwanz hin dunkler wird und auch ganz Weiße mit einem schwarzem Schwanz. Außerdem gibt es eine gerne gezüchtete Albinoform. Die kannst du leicht an den Augen unterscheiden. Die Morphe hat ganz dunkle Augen und die Albinos rötliche.
Trockenfutter für Katzen mag es übrigens besonders gerne und kommt dann fast jede Nacht, solange es noch keinen Wurf zu säugen hat. :slight_smile:
Bilder gibt es hier:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Albino_ferret

5 „Gefällt mir“

Woher sollte das Frettchen kommen ?
Bei uns gibt es sie nicht in freier Wildbahn.
Außerdem sind Frettchen Fleischfresser und haben keinen so buschigen Schwanz wie der Marder auf dem Video.
Der Marder ist der einzige Allesfresser unter den kleinen Raubtieren ( Marder , Hermelin und Mauswiesel )bei uns.

11 „Gefällt mir“

Heute Nacht war der Marder wieder kurz am Futtertisch @Günter und @Bernd Dieses Mal hat er sich gut „in Position“ gebracht und war in seiner ganzen Pracht zu erkennen.
Vielleicht hilft es ja bei der besseren Bestimmung. Der Futtertisch hat übrigens Gesamtlänge von 50 cm …

21 „Gefällt mir“

Ist auf jeden hübsch das weiße Tierchen

6 „Gefällt mir“

Es ist ohne Zweifel ein Marder

15 „Gefällt mir“

Dankeschön … das freut mich lieber @Günter :smiley:

6 „Gefällt mir“

Welcher Specht bin ich?

25 „Gefällt mir“