Ich bin ein Mittelspecht
Dankeschön. Da hat sich meine Vermutung bestätigt.
Ich hab grad bei mir im Garten beobachten können, wie eine Elster eine Maus verspeist hat!
Fangen denn Elstern Mäuse oder hat sie die irgendwo tot aufgefunden
Elstern sind Allesfresser.
Sie fangen und fressen alles bis zur Größe eines Jungen Feldhasen.
Im Winter natürlich eher Mäuse.
Zur Brutzeit rauben sie gerne Vogelnester aus erbeuten aber auch halbwüchsige
Vögel.
Dankeschön @Günter für deine Aufklärung! Dass Elstern Mäuse fangen hätte ich jetzt nicht erwartet!
Vor einigen Tagen habe ich Fotos von dieser Buchfinkendame eingestellt. Ich sehe sie oft, sie ist putzmunter, aber ihre „Andersartigkeit“ lässt mir irgendwie keine Ruhe. Sie hat diese weißen Flecken auf dem Rücken und den „ausgebeulten“ weißen Bauch.
Die Flecken könnten eine Form von Leuzismus sein? Aber die Beulen?
Ich habe noch mehrere Fotos gemacht und daraus eine Collage, leider wieder keine guten Aufnahmen. Von der Seite sieht sie einigermaßen gewöhnlich aus, aber besonders von hinten sieht man die Beulen und dass sie irgendwie schief steht.
Irgendwie ist es aber schon schön, dass es ein Erkennungsmerkmal gibt, das diesen Buchfinken von allen anderen unterscheidet! Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
Haben wir heute beim Spaziergang an Fischweihern gefunden. Ist das ein Teil vom Gebiss eines Hechtes
Das sieht nach einem hübschen Hecht - Unterkiefer aus. Im Verhältnis zum Körper hat der Hecht einen enorm großen Kopf mit einen beeindruckenden Maul.
Dankeschön liebe @Salbony für deine Bestätigung meiner Vermutung von einem Hecht möchte ich mich da mal lieber nicht zwicken lassen
Richtig, es ist eine Sumpfmeise
@Wolke , ein Bussard?
Ja ein WF glaube ich auch kaum @Sabine68 aber der Bussard Tauben? Sperber, bin gespannt
Meine Freundin liebt Tauben und neulich hat er eine getötet, in ihrer unmittelbaren Nähe😔 heute lauert er schon wieder
@Günter bitte deine Hilfe, lieben Dank💞
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)
Danke @Günter für deine Aussage per PN es ist ein Bussard.
Tauben stehen nur bei Nahrungsmangel im Winter z.B. auf seinem Speiseplan
Das könnte eine Sachsenente sein… nein das ist es nicht… eher eine Stockente…
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Anas_platyrhynchos_qtl3.jpg
Die Sachsenente hat weiße Striche im Gesicht
Für eine weibliche Stockente fand ich sie auch ungewöhnlich groß
Ich dachte vielleicht die Zwergente, aber wenn Du sagst sie ist größer als eine Stockente, kann’s ja auch nicht sein