Rohrammern haben aber garnix gelbes im Gefieder liebe @Ännchen Bin auch gespannt, was Günter meint!
Ich würde sie für Dohlen halten @Ina.T
Im Vogeltreff Windsbach kam gerade die Frage auf, was für ein Vogel denn da im Vordergrund unten frisst: Grünfink oder Erlenzeisig?
Ein Erlenzeisig ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Vielen Dank @Günter - auf Dich ist einfach Verlass!
Ich habe heute einen Greifvogel gesehen, der viel helles Gefieder hatte. Dachte zuerst an einen Bussard mit außergewöhnlicher Färbung.
Google Lens meint Kornweihe. Kannst du das bestätigen, @Günter ?
Das Foto ist leider nicht wirklich gut
Ja , ein Kornweihen Männchen.
LG
Vielen Dank für deine Antwort, Günter ![]()
Das freut mich, hatte noch nie eine Kornweihe gesehen
Diesen kleinen Schmetterling habe ich letzte Woche gesehen. Er hatte nur Bläulingsgröße und ich habe keine Ahnung, welcher es sein könnte. Kleiner Feuerfalter passt nicht und ein anderer in der Größe fällt mir nicht ein. Kann jemand helfen?
Leider habe ich kein gutes Foto von ihm erwischt
Danke, Wolke, für deine Antwort. Doch ich denke, das passt auch nicht. Mein aufgenommener Schmetterling hat einen fast kompett orangen oberen Flügel, was das Jungfernkind nicht hat
Ich habe mein Foto nochmal genau angeschaut und auf diesem sind ja nur die Außenseiten des Schmetterlings zu sehen. Vielleicht stimmt das Große Jungfernkind doch? Hatte zwar beim Beobachten den Eindruck, der Schmetterling sei insgesamt sehr orangefarben, aber die fliegen ja so schnell und war ein gutes Stück weg, von daher kann ich das nicht genau sagen. Und die Zeit, in der sie fliegen, würde auch passen! Auf jeden Fall vielen Dank für deine Vorschläge ![]()
Hallo zusammen, kann mir hier jemand helfen, wer ist das helle Wesen? Brust zart gelb, Rest weiß -braun.
Liebe Kathi… ist das ein Suchbild? Was für ein Wesen meinst Du denn?
Der Vogel in der Mitte, überwiegend weiß, Brust zartes Gelb, spatzengroß. Gibt es bei Meisen oder Spatzen auch Mutationen wie bei Amseln Richtung weiß? Ich finde sonst nichts Passendes
Liebe @Kathi, ich habe mal versucht den Ausschnitt zu vergrößern, aber dadurch wird das Bild natürlich sehr unscharf. Leuzismus gibt es wohl bei allen Vogelarten, denke ich. Vielleicht erwischst du ihn nochmal, wenn er näher dran ist.
Es könnte ein Stiglitz sein oder auch ein Kanarienvogel irgendwo entflogen
@Günter wir brauchen deine Fachkenntnisse ![]()
Schaut ganz nach entflohenem Kanarienvogel aus