Wer oder was bin ich?

Das würde ich auch sagen, @Wolke.

6 „Gefällt mir“

Könnte auch hinkommen :wink:

6 „Gefällt mir“

Danke Euch allen für Eure Antworten, die hab ich bisher nie bei mir gesehen, hat mich jedenfalls gefreut!

8 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass es sich um eine junge, aufgeblusterte Wacholderdrossel handelt. :thinking: :blush:

1 „Gefällt mir“

Eine Singdrossel , die kommen jetzt aus dem Winterquartier zurück.

10 „Gefällt mir“

Danke Dir lieber Günter, das ist mir nun noch die endgültige Bestätigung :hugs:.
Vorhin war sie (vermutlich) nochmal da, nicht so aufgeplustert, vielleicht kommt sie ja nun öfter, das würde mich sehr freuen!

4 „Gefällt mir“

Ich hab grade nachgeschaut, Wacholderdrosseln haben demnach einen helleren Kopf und einen gelben Schnabel, also wohl eher nicht, aber danke Dir trotzdem!

3 „Gefällt mir“

Ist das eine Stockente mit Leuzismus?

20 „Gefällt mir“

Ein Stockenten Hybrid. (Stock mit Hausente):kiss:

21 „Gefällt mir“

Dankeschön @Günter :+1:

6 „Gefällt mir“

Bei den Wanderfalken im Horst gab es neugierigen Besuch. Sind das Tauben, Raben oder Dohlen?
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-feucht-2024/7158/107?u=ina.t

3 „Gefällt mir“

Die neugierigen Besucher sind Dohlen, die zur Zeit auch eine Nistgelegenheit suchen.
Sie brüten z.B. ja in großer Zahl in der Ruine gemeinsam mit Tristan und Isolde.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch. Wer ist das? Leider war heute sehr schlechtes Licht.

7 „Gefällt mir“

Könnte es der sein?

https://www.lfu.bayern.de/natur/sap/arteninformationen/steckbrief/zeige?stbname=Emberiza+hortulana

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich eher nicht. Meiner hat einen schwarzen Schnabel.

Spontan würde ich sagen, ein Finkenweibchen. Nur welches? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gesagt, das ist ein Goldammerweibchen
Hm, passt auch nicht richtig, aber eine Ammerart vermute ich stark

2 „Gefällt mir“

Könnte auch ein Girlitz-Weibchen sein :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, Petra hat recht. Und da die Girlitze zu den Finken gehören, wie ich eben nachgelesen habe, stimmt auch die Vermutung von Apriliane :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei Ammer war ich auch liebe @Marisa. Vielleicht ein Rohrammer Weibchen.
Lieber @Günter, kannst du uns vielleicht weiterhelfen?

1 „Gefällt mir“