Willkommen im LBV-Forum!

https://forum.lbv.de/t/fragen-tipps-tricks-von-fuer-user/137?u=teddy

Schau mal hier rein, da gibt es viele gute Tipps.

2 „Gefällt mir“

Danke, genau dafür hatte ich dieses Thema erstellt!

2 „Gefällt mir“

Danke.
Ich muss noch viel üben, so richtig navigieren kann ich hier noch nicht…
Aber das wird schon, lerne jeden Tag ein bisschen dazu.
Danke nochmal für den Hinweis.

2 „Gefällt mir“

Wir alle lernen jeden Tag dazu :feather: :bartgeier: Mamma mia wenn ich an den ersten Tag denke …

2 „Gefällt mir“

…und wie skeptisch und frustriert wir erst einmal (alle) waren.
Aber ja, ich find das ganze hier ausgesprochen angenehm, wie es drüben bisher auch war.

6 „Gefällt mir“

Und bedenk mal Siglinde, der war doch grad und was wir jetzt schon alles können!! :partying_face: :partying_face:. Das arme LBV-Team, wenn die das alles verfolgen müssen, meine Herren :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. habs denn dann auch geschafft und freu mich schon, wenn’s dann richtig losgeht. :grinning:

7 „Gefällt mir“

Hallo Reini, gerade noch geschafft! Herzlich willkommen.

bartgeier banner

3 „Gefällt mir“

Danke dafür. Die beiden Süßen haben sich grad in meiner Heimtastadt Nürnberg kennengelernt und werden gemeinsam in die weite Welt entlassen. Alles genau so aufregend wie letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Nürnberg? Ich bin aus Hersbruck.

Uii, Is ja garnet soweit wech!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, geschafft! Als Leserin bin ich vom ersten Tag an mit Begeisterung dabei. Eure Beiträge habe ich bisher fleißig verfolgt und mich immer wieder darüber gefreut, wie sehr auch euch allen die Bartgeier-Mädels ans Herz gewachsen sind. Den ersten Flug von Wally habe ich letztes Jahr live mitbekommen (da süchtig geworden). Ich vermisse sie immer noch sehr. Wir hatten das Glück die beiden auch oberhalb der Infostation bei ihren Flugkünsten bewundern zu dürfen. Das war unheimlich beeindruckend. Nun wünsche ich den neuen Mädels Dagmar und Recka alles Gute. Vielleicht schaut ja Bavaria bald mal vorbei. Sie ist ja nicht weit weg.

9 „Gefällt mir“

Nachdem es im LBV-Forum für mich immer noch recht unübersichtlich ist, hier eine Frage:
In/unter Disqus gibt es einen Thread. Der startet mit einer Übersicht, die als erstes die 3 Webcams zeigt.
Wo finde ich das so ab nächste Woche im Forum?

Hallo Werner,
die Webcams bleiben dort, nur das alte Disqus-Kommentarsystem unterhalb wird nächste Woche abgeschaltet.
LG

2 „Gefällt mir“

Hallo Andrea, schön das du da bist! :hugs: Einen Bartgeier aus nächster Nähe fliegen zu sehen ist wirklich unglaublich beeindruckend, Gänsehaut pur! Schön, dass du die beiden beim Segeln beobachten konntest! :smiley::+1:
Hab viel Spaß in und mit unserer einzigartigen Community beim Monitoring der neuen Geiermädels über die Webcam. :bartgeier: :bartgeier:

1 „Gefällt mir“

Hallo Werner, die Cams findest du weiterhin auf der Seite wo du sie immer schon gefunden hast. Das habe ich hier von den lieben Menschen erfahren. Ich beherzige hier einen wichtigen Tipp:
Ich mache am Bildschirn eine zweite Seite auf und lasse die alte LBV-Seite darüber laufen, denn sie wird weiter bestehen. Nur Discus wird entfernt. Unterhalten werde ich mich hier.

6 „Gefällt mir“

Hallo Ina, besten Dank. Ich habe sehr viel Freude an den Mädels. Mal sehen, wie sie sich entwickeln. Recka scheint noch ein wenig Nestkuschelbedarf zu haben.

1 „Gefällt mir“

Reini, Respekt! Vom Anfänger zum Berater, da siehst wie schnell wir alle Fortschritte machen :+1::rofl::+1:

3 „Gefällt mir“

liebe Katinka, das habe ich euch allen zu verdanken. irgendwann hates klick gemacht, nur weiß ich nicht bei welcher der vielen Hilfen der Knoten geplatzt war. Ist aber eigentlich egal, denn der Dank gilt euch.

3 „Gefällt mir“

@Erwin Da bist Du ja in einem besonders spannenden Augenblick zu uns gestoßen. Herzlich Willkommen! Wir fiebern gerade alle mit, wie Dagmar wieder in die Nische kommt. Wahrscheinlich gehörst Du auch zur Fangemeinde, die das Auswilderungsprojekt schon länger verfolgt!? Viel Spaß mit Recka & Dagmar und uns!

1 „Gefällt mir“